HSG Handball Eidertal - 2.FRAUEN 20:18 (HZ1 = 13:9, HZ2 = 7:9)

von

Man kann ja nicht jedes Spiel gewinnen...

„So müssen sich wohl unsere letzten 5 Gegner gefühlt haben“, dachten wir nach der gestrigen Niederlage in Molfsee. Das Hinspiel gewannen wir noch gegen die 1.Frauen der Handball-Spielgemeinschaft aus bereits erwähnter Ortschaft bzw. Flintbek denkbar knapp mit einem Tor in unserer Halle, doch waren die ROL-Absteiger aus der vorherigen Saison gestern auch direkt nach ihrer 11:36-Niederlage vom letzten Wochenende extremst auf Wiedergutmachung aus.

Das gelang ihnen spontan auch bis zum 4:1 durch eine inkonsequente Deckung unsererseits bzw. leichte Tore aus dem Rückraum, frei nach dem Motto: „Wo keine Mauer, da muss ein Tor drin sein!“ Wir besannen uns dann wieder, wachten so langsam aus dem offenbar lähmenden Platz4-gegen-Platz3-Spitzenspiel-Kurzschlaf auf und sollten die Deckung um des Gegner‘s solide Kreisläuferin sowie schnelle Abläufe teilweise (!?) etwas besser in den Griff bekommen. 4:5, 9:6 und 13:9 schließlich die weitere Reihenfolge bis zur Pause.

Die gesunde Härte, die wir zu spüren bekamen, wollten wir in den kommenden 30 Minuten entgegensetzen und außerdem die 2.HZ gewinnen, bestmöglich sogar das Spiel. Achso, und nicht zu vergessen: Unsere 5 Außen hatten sich nun fest vorgenommen, ein wenig besser zu treffen.

Es lief nun auch wirklich ein klein wenig positiver. Keine Frage. Doch stand man sich wirklich über 60 Minuten einem Team gegenüber, das konsequent die Räume in der Deckung eng machte und wohl tatsächlich die 2 Punkte in den eigenen Grenzen behalten wollte. Chancen gab es meistens nur über Außen, die allerdings von der starken Torhüterin jäh im Keim erstickt wurden.

Endphase Halbzeit 2: Wir verkürzten nichtsdestotrotz bis 60 Sekunden vor Schluss sogar noch auf 19:18, versuchten unser Glück in einer offenen Manndeckung, Finja spitzelte dann in ihrer stets aufmerksamen und ballgewinnenden Art auch wirklich (wie vom Coach natürlich geplant :) ) am Mittelkreis den Ball heraus, wollte gerade das 19:19 werfen………………………….doch die beiden jungen Schiedsrichter hatten offensichtlich irgendein Foul gesehen. Pfiff. Schade. Sehr schade! Unglaublich schade, denn ein Unentschieden wäre nach 60 Minuten durchaus verdient gewesen!! So ließ man dann enttäuscht noch ein leichtes Gegentor in unserer offenen Deckung zu und der Abpfiff erfolgte zeitgleich.

Fazit: Wir verschliefen die ersten 10 -15 Minuten der Partie ein wenig, 5 Außen-Brazzos trafen trotz vieler Gelegenheiten nur 1x im Netz, die gegnerische Torhüterin wurde zur Matchwinnerin, 7-Meter können wir: 7 von 7 getroffen, 3 von 4 abgewehrt, ständig als Mannschaft gekämpft, einige leichte Ballverluste und circa 3 - 5 100%ige vergeben.

Es war alles in allem ein kampfbetontes, spannendes Spiel auf Augenhöhe und das macht uns dann schon wieder etwas stolz. Aufrichtige Gratulation an HSG Handball Eidertal! Wir werden unsere Lehren aus diesem Spiel ziehen und im nächsten Match zeigen. Ganz sicher.

Und zwar: Im Spiel gegen TuS Gaarden am 09.03. um 16:55 in unserer Hans-Bernd-Halle / Dänischenhagen.

Last, but not least: Ein erneut ganz starker Auftritt von Mila, die neben ihren 9 Toren kämpfte und ackerte, wo und wie es nur ging.

Insgesamt hervorzuheben: Der Teamgeist der BRAZZOS, der uns die 2.HZ mit 9:7 (eigentlich 9:6, wenn man das letzte Tor in einer 6:0 verteidigt hätte) gewinnen ließ und die Chance auf wenigstens einen Punkt stets am Leben hielt. Wir ließen somit nur 6 bzw. 7 Gegentore in den finalen 30 Minuten zu. Ganz stark!!

Schönen Sonntag Euch allen.


Eure BRAZZOS (lb)

Zurück