HSG Eidertal/Molfsee - 2.FRAUEN 21:18 (HZ 12:8)

von

Bis zur Torhüterin Eidertals und nicht weiter

„Du kommst hier ned rein!“ lautet ein Slogan aus einer bestimmten Werbung und genauso fühlte es sich für uns am Wochenende in Molfsee beim Spiel gegen deren Team 1 an. Wir versuchten alles. Von 10m, 8m, 6m – über Rückraum, Außen und vom Kreis. Allerdings hat uns die gegnerische „Torsteherin“ (im Vergleich zum Türsteher) stets den Weg verweigert, viele Bälle sogar gefangen, Unmögliche herausgeholt. Einzig nach Absprung von 6m, sodass wir aus 5 bzw. 4m werfen konnten, half. Doch war dieses Engagement sehr aufwändig und kräfteraubend - definitiv.

Das Spiel begann nach ordentlicher WarmUP-Phase davor und dem Ziel, 60 Minuten wachsam in unseren Handlungen zu sein, für uns BRAZZOS leider nicht gut. Nach 16min. zeigte die Anzeigetafel ein 7:1. Ein einziges Tor nach einem Viertel der Gesamtzeit ist wahrlich zu wenig, um am Ende ggf. das Ruder noch herumbiegen und gewinnen zu können. Doch wir versuchten alles. Nach einer TIME-Out drehte sich Spiel wieder etwas zu unseren Gunsten, wir besannen uns darauf, hartnäckiger und präziser im Abschluss zu sein und kamen innerhalb von nur 2 Minuten auf 7:4. Die Folge: TIME-OUT der HSG Eidertal.

Bis zur Halbzeitpause tat sich nicht mehr wirklich viel, so dass wir aus unserer Sicht mit 8:12 in die Kabine gingen.

Die 2. HZ ist bis zum 17:14 (45min.) und 20:16 (55min.) mit der Ergebnistafel eigentlich schnell erzählt. Wir waren nie so weit weg, dass wir aufgaben, haben alles nach Kräften versucht, das Ruder noch herumzubiegen und letztlich fehlten vielleicht 10% – 20% an Durchschlagskraft oder aber eine andere gegnerische Keeperin.

Zusammenfassend muss man sagen, dass wir viel mehr Angriffe mit Torabschlüssen als die HSG hatten, was ein Indiz für unsere gute Abwehrleistung ist. 21 Gegentore sind eigentlich okay, doch dann muss man dann logischerweise auch mind. 22 werfen, um mit 2 Punkten wieder nach D‘hagen fahren zu können.

Wie bereits mehrfach erwähnt, kamen wir jedoch an der Rückennummer 1 der Eidertalerinnen nicht so wirklich vorbei, bzw. ließen die Kräfte im Verlauf des Matches auch nach, nachdem der Aufwand für ein einziges Tor stets immens hoch gewesen ist. Anders ging es nicht. Leichte Tore: Fehlanzeige.

Aber, und das ist Gute: Wir begrüßen die HSG Eidertal/Molfsee, die sich neu aus 3 ehemaligen Teams zusammensetzt (1.F, 2.F, wA) am 04.03.23 in unserer Hans-Bernd-Halle und wollen versuchen, mit 4 Toren Unterschied zu gewinnen. So das Ziel.


Eure BRAZZOS (lb)

Zurück