HSG 24109 - 2.FRAUEN 22:19 (HZ 11:10)

von

Gute Chancen gegen den ROL-Absteiger leider nicht genutzt

Man könnte (in der Halbzeitpause?!?) auch sagen, dass die Früchte recht tief hingen und nur geflückt werden wollten, doch das wäre dann vielleicht doch etwas zu metaphorisch………….

Wenn man allerdings 5x 7-Meter vergibt, einer ziemlich berechenbaren, gegnerischen Torhüterin den Ball ziemlich oft (10x ?!?) flach in die Mitte wirft, ansonsten als Team aber ein ordentliches Spiel abliefert, kann und darf man ruhig mit 3 Toren beim ROL-Absteiger aus Mettenhof verlieren, zumal unsere Vorbereitung auch aufgrund Verletzungen / Urlaub äußerst schleppend verlief.

Wir begannen am Sonntag in Mettenhof in unseren neuen, roten Trikots Dank Hauptsponsor „RADIOLOGICUM“ trotz aller nicht ganz optimalen Vorzeichen mit Schwung und Vorfreude, die man allen Mädels bereits beim Warmmachen ansah. Jedoch stand uns auch ein Gegner gegenüber mit der Erfahrung aus einer gesamten ROL-Saison und so gelangten wir zu Anfang auf fremdem Boden 1:5 unter trommelndem Applaus in Rückstand. Wir sollten uns allerdings bis zur Halbzeit wieder fangen, uns an die Lautstärke der Halle gewöhnen und waren nach Deckungsversuchen 5:1 / 6:0 / einzelne Manndeckung der Nr. 15 (9 Tore) mit 10:11 aus unserer Sicht wieder in Schlagweite. In der Halbzeit wurden dann eigentlich die wichtigsten Dinge angesprochen, um letztendlich vielleicht doch als Sieger vom Platz zu gehen, doch nach Wiederanpfiff und einem noch hoffnungsvollen 14:14-Spielstand in der 35. Minute schwanden bei uns schließlich und logischerweise die Kräfte. Auch die fehlende Spielpraxis machte sich bemerkbar.

Die Mettenhoferinnen zogen daher in Minute 50 leider fast schon uneinholbar auf 21:16 davon, bevor wir abermals doch wieder zurück in der 6:0 Deckung ungeahnte, letzte Kräfte frei machen konnten und sogar 3 Minuten vor Schluss wieder auf 21:19 verkürzten. Die Möglichkeit, einen Punkt zu holen, waren noch einmal überraschend wieder zum Leben erweckt.

Wir suchten in den letzten Minuten/Sekunden unser Heil in einer kompletten Manndeckung, doch half es nichts mehr. Aber macht gar nichts, denn wir haben recht ordentlich gespielt und werden ab jetzt durch stetiges Training weiter an unserer „Vorbereitung“ inkl. u.a. Torabschluss arbeiten, gepaart natürlich mit kommender Punktspielerfahrung von Woche zu Woche. Folglich sind wir uns sicher, dass die Anzeigetafel demnächst bestimmt auch wieder zu unseren Gunsten ausschlagen wird. Wir freuen uns daher auch bereits auf das Rückspiel gegen HSG24109 am 08.12. in unserer Hans-Bernd-Halle.

Heute, am Montag, geht es bei 33 Grad im Schatten erst einmal zum Strandtraining quasi vor unserer Haustür: Die Köpfe frei bekommen, Spaß haben, Mittwoch dann wieder in die Halle.

Am kommenden Samstag um 16:50 Uhr begrüßen wir BRAZZOS mit frischem Siegeswillen den TuS Gaarden bei uns @home.

2 Punkte sind sowohl Wunsch als auch das Ziel.

Schaun mer mal..

EURE BRAZZOS (lb)

Zurück