Heikendorfer SV - 2.FRAUEN 24:23 (HZ 10:15)

von

Wie gewonnen, so zerronnen - leider

Diesen Samstag ging es für uns zum ungeschlagenen Heikendorfer SV. Perchen fokussierte uns vor Beginn des Spiels, warnte vor der starken Abwehr und Torhüterin der Gegnerinnen. Wir wollten unser Tempospiel durchziehen, da wir im Angriff große Mühe erwarteten. Wir starteten mit Rica, Küppi, Rena, Neele, Krissi, Andrea in der Abwehr und Beeke im Tor.

Wir begannen sehr konzentriert in der Abwehr und unser Rückraum mit Krissi, Rena und Neele spielte vorne systemtreu, traf die richtigen Entscheidungen und so konnten wir uns unsere Chancen erspielen, gingen nach 6 Minuten 1:3 in Führung. Nun kamen die Gegner auch etwas mehr in Fahrt und vor allem aus dem Rückraum zu Toren, aber auch deren Außen hatten teilweise Chancen. Dennoch war die Abwehr in Ordnung und der Angriff lief weiter sehr gut, die 7-Meter saßen und wir hielten bis zur 23. Minute eine 1-Tor-Führung (9:11). Perchen und Tidde konnten munter durchwechseln, wir zeigten durchgehend hohes Niveau und setzten uns immer mehr ab, gingen nach einem schönen Heber von Peter mit einem 10:15 in die Kabine.

In der Halbzeitansprache lobte Per unser Spiel, verwies uns auf ein paar Details, Vorgabe: Weiter so! Tja leider kam dann alles ganz unverhofft. Nachdem sich in der ersten Halbzeit alle Spielerinnen gut präsentiert haben, machten alle Spielerinnen unnötige Fehler in der zweiten Halbzeit: Falsche Entscheidungen, Pass- und Fangfehler, versäumte Abpraller, zogen sich durch das restliche Spiel. Es war kein Totalausfall, nur wenn sich jede Spielerin ein, zwei Fehler leistet, summiert es sich. Wenn wir dann zu Torchancen kamen, zog uns auch noch die gegnerische Torfrau den Zahn, somit ging Heikendorf teilweise mit zwei Toren in Führung. Wir konnten immer wieder ausgleichen, doch leider ermöglichte unsere Fehlerparade den Siegtreffer zum 24:23 für Heikendorf (57. Minute).

Dieses Spiel war sehr enttäuschend für uns alle, aber die grandiose erste Halbzeit lässt hoffen und macht Mut, dass wir auf höherem Niveau spielen können. Deshalb an dieser Stelle ein riesiges Danke an unsere Coaches, dass sie so viel aus uns heraus holen! Auch Danke an Nati, Stine und Geburtstagskind Linda für ihre Unterstützug.

Wir ließen den Spieltag dennoch auf der MTVD Handball Weihnachtsfeier ausklingen und tanzten die Nacht durch :)

Euch allen besinnliche Feiertage und einen schönen Start in das neue Handballjahr 2018. Vorsatz für 2018: Einfache Fehler minimieren, hohes Niveau halten!


EURE 2.FRAUEN (re)

Tore für den MTVD: Rena Erichsen (7), Linda Schumacher (5), Kristina Siemering (3), Sophie Peters (3), Neele Schomburg (2), Stine Dörhage (1), Natalie Grabowski (1), Rica Hipp (1)

Zurück