FT Vorwärts Kiel 2 – ZWEITE 33:36 (HZ 15:21)

von

Mit Raketenstart und guten Nerven auch ohne Coach erfolgreich

Beim Tabellenzweiten und designierten Aufsteiger gab es die erste böse Überraschung schon vor dem Anpfiff. Unser Trainer Selki musste leider aufgrund eines kurzfristigen familiären Notfalls absagen. Da auch Marco (beruflich verhindert) und Heimo (krank) schon frühzeitig absagen mussten, war also unfreiwillige Selbstkontrolle angesagt. Im Tor waren wir dafür aber mit Joost und dem Debütanten Lukas Schröder sehr gut aufgestellt. Neben der Absagenflut im Coachingbereich war aber auch der Rückraum sehr stark ausgedünnt. Mit Dirk, Henri, Jaro, Lukas Krull, Marvin, Robin und Timon fehlten gleich 7 Optionen für den Rückraum. Dennoch lief gerade zu Beginn der Partie besonders im Angriff alles nahezu perfekt. Aus dem Rückraum wurde getroffen und auch der Kreisläufer wurde häufig freigespielt. Wir waren über diese Positionen so erfolgreich, dass für die Außenposition nicht viele torgefährliche Situationen übrig blieben. 17 geworfene Tore nach nicht einmal 20 Minuten sagen da eigentlich alles (8:17, 19.) und die nicht ganz sattelfeste Abwehr war dann auch erst mal nicht so problematisch. Bis zur Pause unterliefen uns dann aber doch ein paar Fehler im Angriffsspiel und die Gastgeber konnten etwas verkürzen. Dennoch fiel die Halbzeitanalyse durchweg positiv aus, hatte man doch bisher beim favorisierten Aufstiegsaspiranten eine deutliche Führung herausgeworfen. Einziger Wermutstropfen war die schwächelnde Abwehr, die insbesondere durch den starken Linkshänder der Gäste über die gesamte Partie hinweg vor Probleme gestellt wurde.

In der zweiten Halbzeit erwischten unsere Gegner den besseren Start und konnten den Rückstand weiter verkürzen (20:23, 36.). Dann bekamen wir wieder etwas Ordnung in unser Angriffsspiel rein und über ein einfaches Auflösen erspielten wir uns immer wieder klare Tormöglichkeiten, von denen wir genügend verwerteten, um den Abstand auf 3-5 Tore zu halten (26:31, 47.). Es folgte die nächste kurze Schwächeperiode, in der die Gastgeber sogar den Anschluss wieder herstellten (30:31, 53.). Aber auch ohne anwesenden Coach behielten wir die Nerven und konnten uns langsam auch dank einer starken Leistung von Lukas im Tor wieder etwas absetzen und so das Spiel doch noch relativ sicher nach Hause bringen konnten.

Am Sonntag, den 08.03. um 17 Uhr tragen wir unser Nachholspiel beim Preetzer TSV 3 aus. Beim direkten Konkurrenten im Kampf um die Plätze 3-8 gilt es an die Leistung im Angriff anzuknüpfen und die Abwehr zu stabilisieren.

 

Eure ZWEITE (sw)

Zurück