Fortuna Wellsee - 1. FRAUEN 11:38 (HZ 4:14)

von

Souveräner Saisonstart

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit! Nach vielen Wochen harten Trainings mit unserem neuen Coach Sven und einigen neuen Spielerinnen stand endlich das erste Saisonspiel in der R(O)L-Gruppe-B an.

Wir traten auswärts bei den Damen von Fortuna Wellsee an.
Mit Beginn des Spiels merkte man uns noch ordentlich die Nervosität an und so kam es, dass das erste Tor des Spiels erst in der 8. Minute fiel. Nach Sophies Treffer vom Kreis war der Knoten dann endlich geplatzt und wir kamen durch gute Abwehraktionen zu den ersten einfachen Tempogegenstoßtoren.
Zur Halbzeit stand es dann 4:14.

In der zweiten Halbzeit ließen wir zwar immer noch viele Chancen liegen, aber konnten unsere Führung kontinuierlich weiter ausbauen. So stand es nach 41 Minuten 6:21.
In der Abwehr stellten wir zwischenzeitlich auf eine 5:1-Abwehr um, wodurch wir einige Ballgewinne erzielen konnten.
Am Ende fahren wir einen deutlichen 11:38-Sieg ein und können die ersten zwei Punkte auf unserem Konto verbuchen.
Aus dem ersten Saisonspiel nehmen wir viele positive Dinge mit in die kommenden Spiele, aber auch das ein oder andere, woran wir im Training noch am Feinschliff arbeiten müssen.

Vielen Dank an unsere zahlreichen mitgereisten Fans für die Unterstützung!

Unser nächstes Spiel findet am Samstag den 17.09. um 17:30 in unserer heimischen Hans-Bernd-Halle gegen die Damen des Ellerbeker TV statt.

Viele Grüße

Eure 1.FRAUEN (tg)

Zurück