ERSTE - THW Kiel IV 29:23 (HZ 19:11)

von

Überzeugender Sieg gegen THW 4

Nach unseren zwei siegreichen Spielen zu Hause gegen die SG Handball Eidertal und auswärts gegen den TSV Klausdorf empfingen wir nun in der Hans-Bernd-Halle zur besten Samstag-Abend-Zeit die 4. Mannschaft des THW Kiel.

Unser Ziel war klar: Um den zweiten Tabellenplatz in der Tabelle zu ergattern mussten wir gegen den direkten Konkurrenten gewinnen. Der THW Kiel 4 hatte eine bislang starke Saison gespielt und entsprechend erwartete die vollbesetzte Halle ein intensives Match.

Nach einem Abtasten in den ersten sieben Minuten (4-4) verlief die Halbzeit auffallend günstig. Unsere Abwehr stellte sich gut auf die Angriffsbemühungen des THW ein und wir konnten uns mit unserem Tempohandball Tor um Tor absetzen (8-4, 12. Minute). Und es lief genauso weiter. Die beeindruckten Kieler fanden kein Mittel gegen unseren Handball und unser Vorsprung wuchs zwischenzeitlich auf neun Tore (18-9) an. Mit einem Halbzeitstand von 19-11 gingen wir in die Pause.

Unsere tadellose erste Halbzeit sorgte insgesamt dazu, dass die Spannung etwas aus dem Spiel raus war. In der Folge warteten die Zuschauer zu Beginn der zweiten Halbzeit fast neun Minuten auf ein weiteres Tor. Während der THW weiterhin Schwierigkeiten hatte, Mittel gegen unsere Abwehr zu finden, wussten auch wir unsere Chancen im Angriff nur schwerlich zu verwerten. Im Anschluss aber kamen beiden Angriffe wieder besser zurecht. Ausgeglichen spielten die beiden Mannschaften in der zweiten Halbzeit dem Spielende entgegen, Endstand 29-23.

Nach dem Sieg gegen den TSV Klausdorf steht nun ein weiterer insgesamt souveräner Erfolg gegen eine Top-Mannschaft zu Buche. Durch den Sieg sichern wir uns den 2. Tabellenplatz in der Regionsoberliga mit lediglich zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer TSV Kronshagen 2. Nächste Woche schließen wir die Hinrunde mit dem Kracher gegen die HSG 24109 in Mettenhof, welche nur einen Punkt Rückstand auf uns haben. Wir rechnen mit einem ausgeglichenen Spiel, haben in den vergangenen Spielen aber auch genug Selbstvertrauen getankt um uns einen Sieg gegen die HSG zuzutrauen um auf dem zweiten Tabellenplatz in die Rückrunde zu starten.

Eure ERSTE (ph)

Zurück