ERSTE - Suchsdorfer SV 35:23 (HZ 15:14)

von

Deutlicher Heimerfolg dank starker zweiter Hälfte

Am Samstagabend begrüßten in der Landesliga die Herren des MTV Dänischenhagen die Gäste vom Suchsdorfer SV in der gut gefüllten Hans-Bernd-Halle.
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften konnte der MTVD für sich entscheiden und die Mannschaft war hochmotiviert, diesen Erfolg zu wiederholen.

Das Spiel startete ausgeglichen, beide Mannschaften erarbeiteten sich über lange Angriffe immer wieder Chancen und kamen so zu Torerfolgen. Mit zunehmender Spieldauer bekam die Abwehrreihe des MTVD jedoch immer mehr Zugriff auf das Suchsdorfer Angriffsspiel. Die von Trainer Tim Kreft extra für diesen Gegner einstudierte Deckungsvariante mit einem offensiven Halbverteidiger zeigte regelmäßig Wirkung und sorgte gemeinsam mit einem gut aufgelegten Falk Mahlert im Tor immer wieder für Ballgewinne. Im Angriff erarbeitete sich der MTVD über einen geduldigen Spielaufbau gute Torchancen, einzig die Wurfquote entsprach noch nicht den Idealvorstellungen, sodass zur Halbzeit eine knappe Führung von 15:14 zu Buche stand.

Trainer Tim Kreft nutzte die Halbzeitpause, um die Mannschaft auf ihre Tugenden zu besinnen. So sollte das in der ersten Halbzeit etwas zu kurz gekommene Tempospiel forciert werden und so die Ballgewinne in einfache Torerfolge umgemünzt werden.
Dieser Appell sollte schnell Wirkung zeigen. Die Abwehrreihe um einen starken Innenblock aus Jan Henkel und Simon Bock produzierte fleißig Ballgewinne, die vor allem Ole Hintz und Per Marxen auf den Außenpositionen konsequent in Gegenstoßtore umwandelten.

Auch im Positionsangriff erhöhte der MTVD die Schlagzahl und konnte gegen zunehmend müde wirkende Suchsdorfer immer wieder Lücken reißen. Diese nutzte unter anderem ein starker Jonte Stegmann, um die Mannschaft aus Dänischenhagen in der 42. Spielminute das erste Mal mit acht Toren in Führung zu bringen.
Getragen von einer überragenden Stimmung in der Hans-Bernd-Halle ließ sich die Mannschaft in der Folge nicht mehr beirren und baute die Führung auf über 10 Tore aus.
So stand dank einer starken zweiten Halbzeit zu Spielende ein verdienter und viel umjubelter 35:23-Sieg auf der Anzeigetafel.

Wir danken an dieser Stelle erneut unseren Zuschauern und besonders unserer männlichen B-Jugend. Vielen Dank für den unbeschreiblichen Support!

Nächsten Samstag steht für uns das richtungsweisende Derby gegen den TSV Altenholz an. Wir freuen uns auch dort auf eure Unterstützung!

 

Eure ERSTE HERREN (ls)

Zurück