ERSTE - SGH Eidertal 41:16 (HZ 21:12)

von

Mit Kantersieg zurück in der Erfolgsspur

Nachdem wir unsere letzten zwei Spiele in Ellerbek und Heikendorf verloren hatten, wollten wir nun in unserem Heimspiel gegen die SG Handball Eidertal endlich wieder 2 Siegpunkte einfahren. Zur Einstimmung trafen wir uns bereits etwas früher in der Halle für ein professionelles Fotoshooting (Riesiges Dankeschön an Mona Krüger @monakruegerfotografie) und um unsere 3. Herren- und 1. Damen-Mannschaft anzufeuern.

Die Fotos, der Krimi der 3. Herren und der klare Sieg der 1. Damen-Mannschaft sorgten bei uns für eine merkliche Motivationsspritze: Zu Beginn des Spiels war die Anspannung hoch und entsprechend ermutigt gingen wir unser eigenes Spiel an. Angesichts unserer schwachen Abwehrleistung gegen den Heikendorfer SV im letzten Spiel lag unser Hauptaugenmerk dieses Mal in einer deutlich konzentrierteren Abwehr.

Das Spiel startete vielversprechend. Innerhalb weniger Minuten konnten wir uns eine 4-Tore Führung ausbauen (6-2, 9. Minute), die wir auch zu verteidigen wussten (12-8, 18. Minute). Die Abwehr fand immer besser zusammen, und der Spielgemeinschaft aus Eidertal fiel es zunehmend schwer Antworten darauf zu finden. Dies sorgte dafür, dass uns einige schnelle Tore gelangen, sodass wir den Spielstand vor der Pause auf 9 Tore ausbauen konnten (Halbzeitstand: 21-12).

Die Ansprache in der Halbzeit war eindeutig. Wir mussten auf diesem Level weiterspielen. Alle Spieler waren fest entschlossen, diese Führung zu verteidigen. Dieses Spiel startete so gut für uns, dass wir uns den Sieg auf keinen Fall mehr nehmen lassen durften. Entsprechend gingen wir die 2. Halbzeit an. Die Spielgemeinschaft kam zwar entschlossen aus der Kabine, das Spiel zu drehen, schaffte es aber nicht den Ball im Tor unterzubringen. Unsere Torhüter-Abwehr-Achse wuchs in dieser Phase zu ungeahnter Größe zusammen.

Lennart war sicherlich in dieser Phase das Glanzstück. Selbst wenn die SG einmal den Weg an unserer Abwehr vorbei gefunden hatte, fand sie in unserem Torhüter ihren Meister. Im Rausch erzielten wir Tor um Tor, und ließen zahlenmäßig nicht mehr als 4 Gegentore in der 2. Halbzeit zu. Am Ende gewinnen wir mit fünfundzwanzig Toren Differenz: 41-16. Dieses Spiel war für unsere Mannschaft bedeutungsvoll. Nach zwei Niederlagen hatten wirein Erfolgserlebnis dringend nötig. Die Stimmung in der Mannschaft war nach dem Spiel entsprechend ausgelassen. Jetzt geht es darum, diese positive Energie mit in die Woche zu nehmen um sich bestmöglich auf unseren kommenden Gegner vorzubereiten. Bereits am Freitagabend (15.11., 20 Uhr) spielen wir beim Tabellenzweiten TSV Klausdorf auf. Mit einer Einstellung wie gegen die SG Handball Eidertal wollen wir auch dieses Spiel siegreich gestalten.

Eure ERSTE (ph)

Anm.d.Red.: 30 Actionbilder, sowie Profilbilder der Spieler demnächst hier auf unserer Homepage.

Zurück