ERSTE - Lauenburger SV 30:31 (HZ 16:17)

von

Unglückliche Niederlage zum Saisonauftakt

Nach unserer pandemie-bedingt überlangen Vorbereitung und mit vielen positiven Testspielergebnissen im Gepäck stand für uns am Sonntag endlich wieder ein Pflichtspiel an. Nach dem frühzeitigen Abbruch der Vorsaison waren wir hochmotiviert, genau dort weiterzumachen, wo wir letztes Jahr nach 5:1 geholten Punkten aufhören mussten.

Zu Gast in heimischer Halle durften wir das Team des Lauenburger SV begrüßen, welches bereits in der letzten Saison unser Auftaktgegner war. Das letzte Aufeinandertreffen war uns gut in Erinnerung geblieben, konnten wir dieses doch knapp mit einem Tor für uns entscheiden. Uns war jedoch ebenso bewusst, dass wir uns sehr schwer getan hatten und diesen Gegner auf keinen Fall unterschätzen dürfen.

 

Obwohl uns Sven und Joni aufgrund von Verletzungen sowie Maxi und Leo urlaubsbedingt nicht zur Verfügung standen, konnte unser Coach Tim auf einen breiten Kader aus 14 Spielern bauen. Die Hans-Bernd-Halle war nach der langen Handballpause im Rahmen unseres Hygienekonzeptes gut gefüllt und wir freuten uns auf einen stimmungsvollen Handballnachmittag.

 

Leider verlief bereits der Start in das Spiel nicht so, wie wir es uns erhofft hatten. Unsere Abwehr hatte Probleme, die langen Angriffe der Gäste zu stoppen und auch im Angriff schenkten wir zu viele Bälle durch technische Fehler her.

Es entwickelte sich ein zähes Spiel, in dem keine Mannschaft so richtig überzeugen konnte.
Beim 12:8 in der 18. Spielminute konnte Simon uns erstmals mit 4 Toren in Front bringen, jedoch mussten wir leider ab der 19. Minute auf unseren Torwart Lennart verzichten, der nach einem Zusammenprall im Gegenstoß folgerichtig die Rote Karte sah.

Mit einer jetzt-erst-recht-Mentalität versuchten wir, den Hebel umzulegen und endlich das umzusetzen, was wir uns vorgenommen hatten: Kompakte Abwehr, Tempo, Konzentration im Abschluss.              

Bis zur Halbzeit drehte Lauenburg jedoch das Spiel und wir gingen mit einem 16:17 Rückstand in die Pause.

 

Die Marschroute für die zweite Halbzeit war klar, wir wollten uns auf das besinnen, was wir können und unser Potenzial auf die Platte bringen.
Leider schafften wir es auch in der zweiten Halbzeit nie, zu unserem System zu finden. Wir agierten zu passiv in der Deckung und vergaben weiterhin zu viele Chancen im Angriff.

Simons 9 und Jontes 8 Tore reichten am Ende nicht, um einen clever spielenden Lauenburger SV zu schlagen.

 

Unterm Strich muss man sagen, dass wir einen gebrauchten Nachmittag erwischt haben. Diesen gilt es nun aufzuarbeiten und sich neu zu fokussieren.

Chance auf Wiedergutmachung haben wir bereits nächsten Samstag (25.09.21) um 19:00 auswärts beim TuS Lübeck.

 

Wir danken allen Zuschauern und besonders unserer männlichen B-Jugend für den starken Support von den Rängen. Ihr wart wirklich klasse!

 

Eure ERSTE HERREN (ls)

Zurück