ERSTE - HSG Mönkeberg-Schönkirchen II 30:21 (HZ 17:7)

von

Wichtige Punkte in der Aufstiegsrunde

Am vergangenen Sonntag stand für die 1. Herren des MTVD das nächste Heimspiel in der Aufstiegsrunde der Landesliga-Süd gegen die Zweitvertretung der HSG Mönkeberg-Schönkirchen an. Nach den Niederlagen gegen VfL Bad Schwartau II und den Lübecker TS war die Zielrichtung klar, es sollten endlich die ersten Punkte in der Aufstiegsrunde eingefahren werden.

Das Duell der beiden randkieler Mannschaften versprach einiges an Spannung, denn mit den Gästen vom Ostufer traf man auf einen körperlich robusten und gut austrainierten Gegner, den man auf keinen Fall in ihr Tempospiel kommen lassen wollte.

Trainer Tim Kreft konnte nach einigen von Krankheit und Verletzung geprägten Wochen auf nahezu seinen kompletten Kader zugreifen und motivierte die Mannschaft entsprechend, endlich wieder ihr Potenzial zu zeigen.

Die Zuschauer in der gut gefüllten Hans-Bernd-Halle sahen einen starken Beginn des MTVD. Nach ausgeglichenen ersten 5 Minuten setzte sich die Mannschaft aus dem Dänischen Wohld Tor um Tor ab. Aus einer starken Abwehr um einen herausragenden Jascha Fehlberg im Tor (18 Paraden in der ersten HZ) konnten viele Ballgewinne erzielt und über konsequentes Tempospiel in einfache Tore umgemünzt werden. Auch der Positionsangriff des MTVD zeigte sich an diesem Tag gut aufgelegt und konnte nahezu jeden Angriff erfolgreich abschließen.

Mit dem Pausenpfiff zeigte die Anzeigetafel bereits eine komfortable 17:7 Halbzeitführung für den MTVD an.
Entsprechend positiv fiel auch die Halbzeitansprache des Trainerteams aus. Es hieß nun "Kurs halten" und sich für die starke Leistung in der ersten Spielhälfte belohnen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit merkte man den Gästen an, dass sie in dieser Spielhälfte ein anderes Gesicht zeigen wollten. Der Angriff zeigte sich treffsicherer und auch die Abwehr konnte die dänischenhagener Angriffsbemühungen immer öfter stoppen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe in dem der MTVD es jedoch schaffte, den Vorsprung aus der ersten Hälfte mehr oder weniger zu halten.

Ein starker Rückraum um Leo Jöhnk (11 Tore) und Jonte Stegmann (7 Tore) und ein herausragender Jascha Fehlberg im Tor machten an diesem Tag den Unterschied aus.
Somit stand mit dem Schlusspfiff ein ungefährdeter und verdienter 30:21-Sieg auf der Anzeigetafel und auf Seiten des MTVD durfte man sich über die ersten Punkte in der Aufstiegsrunde freuen.
Da im Parallelspiel der Preetzer TSV die Lübecker TS schlug, klettert der MTVD vorerst auf den zweiten Tabellenplatz.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die tatkräftige Unterstützung!

Wir sind nun am kommenden Wochenende spielfrei und greifen am 08.05. um 18:00 Uhr beim VfL Bad Schwartau II wieder ins Geschehen ein

 

Eure ERSTE (ls)

Zurück