ERSTE - HSG Eider Harde II 26:28 (HZ 14:15)

von

Sprung an die Tabellenspitze verpasst

Am vergangenen Samstagabend zur besten Sendezeit stand für uns das nächste Heimspiel in der Landesliga Nord an. Nach dem Sieg vergangene Woche gegen den TSV Mildstedt konnten wir heute zumindest für eine Nacht an die Tabellenspitze klettern. Für die nötige Motivation war somit gesorgt und wir waren entschlossen, die zwei Punkte in der Hans-Bernd-Halle zu behalten. Gleichzeitig war uns klar, dass wir den heutigen Gegner auf keinen Fall unterschätzen durften, hatten die Gäste doch beispielsweise mit der SG Oeversee/Jarplund-Weding einen unserer direkten Konkurrenten geschlagen.

Die Personallage stellte sich ähnlich dar, wie schon gegen Mildstedt. Trainer Tim Kreft konnte auf ein breites Repertoire an Außen und Kreisläufern zurückgreifen, im Rückraum hingegen hielten sich die Wechselmöglichkeiten angesichts vieler Kranker und Verletzter in Grenzen. Wir Wollten uns hiervon jedoch keinesfalls beeinflussen lassen und uns genauso präsentieren, wie in der Woche zuvor.

Leider erwischten wir keinen guten Start in das Spiel. Die Gäste aus der Landesmitte zeigten sich von Beginn konsequent und treffsicher im Abschluss und konnten in den ersten 13 Spielminuten nahezu jeden Angriff erfolgreich abschließen. Wir hingegen leisteten uns einige Unkonzentriertheiten und sahen uns folglich mit einem 6:10-Rückstand konfrontiert. In der Folge stabilisierte sich unsere Deckung und konnte, unterstützt durch wichtige Paraden des eingewechselten Falk Mahlert, wichtige Ballgewinne erzielen. Bis zur Pause konnten wir uns bis auf ein Tor herankämpfen und gingen trotz des Standes von 14:15 für die Gäste mit einem guten Gefühl in die Kabine.

Coach Kreft motivierte uns, genau dort weiterzumachen, wo wir vor der Pause aufgehört hatten und so dieses Spiel noch zu unseren Gunsten zu drehen.

Der Start in die zweite Hälfte verlief auf Augenhöhe beide Teams erzielten im Gleichschritt ihre Tore und es gelang uns nicht, den Abstand weiter zu verkürzen. Vielmehr leisteten wir uns in der Folge eine Schwächephase, sodass die Gäste bis zur 44. Spielminute auf 19:24 davonziehen konnten. Eine Auszeit unseres Trainerteams rüttelte uns wach und wir kämpften uns wie schon vor der Halbzeit wieder zurück. In der 52. Minute konnten wir beim Stand von 26:26 tatsächlich ausgleichen und waren entschlossen, mit diesem Momentum den Sieg einzufahren.
Leider wurde uns erneut unsere Abschlussschwäche zum Verhängnis. In den verbleibenden 8 Spielminuten erzielten wir trotz guter Chancen keinen einzigen eigenen Treffer mehr und verlieren somit am Ende unglücklich mit 26:28.

Wir gratulieren unseren Gästen zur starken Leistung und müssen konstatieren, dass wir angesichts von 18 Fehlwürfen einfach nach wie vor zu viele eigene Fehler machen.

Wir danken allen Zuschauern in der Halle für die lautstarke Unterstützung!

 

Eure ERSTE (ls)

Zurück