ERSTE HERREN wird abgemeldet

Nach turbulenten Wochen und Monaten werden wir unser Team aus der Regionsoberliga zurückziehen. „Es sind am Ende einfach zu wenig Spieler und das Glück, ab April 2018 zusätzlich auch noch einen neuen Trainer zu finden, hatten wir leider nicht“, teilte unsere Obfrau Inge Sievert (seit 03/2018) mit, nachdem sich der gesamte Vorstand, sowie Jan Notka und Wolfgang Dubberke vier Monate lang intensiv noch bis zum letzten Wochenende um Lösungen (auch intern) bemüht hatten. Das, was in den vorherigen 5 – 10 Jahren an struktureller Ideen und Umsetzung in Bezug auf unseren Leistungshandball versäumt wurde, war leider nicht mehr aufzufangen.

Wir blicken zurück auf über 20 Jahre schönen, interessanten Handball sowohl in der Bezirksliga, Kreisoberliga, aber auch in der Landesliga und sind natürlich alle sehr traurig, doch wird sich unsere trotz allem große Handballsparte von nun an verstärkt auf andere Themen konzentrieren. Die erfolgreiche Jugendarbeit soll weiter gefördert werden, Sponsoren angesprochen, Trainer- und Schiedsrichter ausgebildet, WLan in der Hans-Bernd-Halle installiert und natürlich unsere verbliebenen zwei Frauen- und Männerteams gefestigt werden, etc.

Ein großer Dank gilt hier erneut dem Interimsteam Jill Sievert & Tim Kreft, die eine Menge Spaß, gepaart mit Fitness und Handballsachverstand zwei Monate lang von Juni bis August in unsere Männerteams brachten.

- Euer Handballvorstand -

Bericht in der shz.de (Anmeldung ist kostenlos, um ihn vollständig zu lesen)

Zurück