ERSTE - HC Treia/Jübek II 35:26 (HZ 17:12)

von

Saisonauftakt nach Maß

Die lange Vorbereitung auf die anstehende Landesliga-Saison hatte am vergangenen Sonntag endlich ein Ende gefunden und es stand das erste Saisonspiel auf dem Programm. Gegner war die zweite Mannschaft des HC Treia/Jübek. Aufgrund der neuen Einteilung in die Landesliga Nord sind uns viele Gegner noch unbekannt und wir wussten, dass es ein schwieriges Spiel wird, zumal unser Gegner eine Woche zuvor bereits seinen Saisonauftakt gewinnen konnte.

Man merkte von Beginn an, dass die Marschroute klar auf den Sieg abzielte und jeder Einzelne ging bereits konzentriert in das Warmmachen. Der Kader war trotz einiger Krankheitsausfälle mit 14 Mann voll besetzt und wir waren auf allen Positionen variabel aufgestellt. Im Tor begann Falk und zeigte ab der ersten Spielminute, dass es an diesem Tag für unseren Gegner schwer werden würde, ihn zu überwinden. Nach einigen anfänglichen Unsicherheiten fingen wir uns im Laufe der ersten Halbzeit auch im Angriff und konnten uns von der 10. Min. (4:3) bis zur 19. Min. (13:6) bereits deutlich absetzen.
Eine kurze Schwächephase in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit hatte jedoch zur Folge, dass der Vorsprung zur Pause lediglich fünf Tore betrug (17:12).

In der zweiten Hälfte lag der Fokus auf dem Ausbau der Führung, was uns bis zur 50. Minute (28:22) nur geringfügig gelang, da Treia/Jübek nicht aufgab und weiter an die Chance glaubte, etwas Zählbares mitnehmen zu können. Durch eine bis zum Ende konzentrierte Leistung und einige einfache Ballgewinne konnten wir das Ergebnis zum Ende hin doch noch etwas in die Höhe schrauben und gewinnen nach 60 Minuten mit 35:26.

Wir bedanken uns bei unseren Zuschauern, die uns trotz der für uns ungewöhnlichen, aber zukünftig häufiger auftretenden Anwurfzeit am Sonntag tatkräftig unterstützt haben. Bereits nächsten Samstag steigt unser zweites Heimspiel gegen die Zweitvertretung des DHK Flensborg. Anwurf ist um 19:45 Uhr in der Hans-Bernd-Halle.

Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne und ein spannendes Spiel.

 

Eure ERSTE (td)

 

Zurück