Doppelter Einsatz für unsere ZWEITE

von

Doppelter Einsatz für unsere ZWEITE

POKAL: Gettorfer TV - ZWEITE 28:23 (HZ 14:12)

Am Donnerstag fuhren wir abends nach Gettorf, um uns nach unserem Sieg gegen die FT Adler in der nächsten Runde des Fördepokals zu behaupten. Mit 13 Feldspielern und Joost als Torhüter im Kader wurde das Spiel um 20:30 Uhr angepfiffen. Gettorf gelang ein super Start dank dem sie mit zwei Toren in Führung gingen. Trotz der fehlenden Backe (in Gettorf herrscht ein absolutes Backeverbot) kamen wir nach einiger Zeit gut ins Spiel und konnten dafür sorgen, dass der Abstand nicht größer als zwei Tore wurde. Kurz vor der Halbzeit schafften wir noch einmal den Ausgleich, doch Gettorf nutzte zwei kleine Fehler von uns und stellte bis zur Halbzeitpause den alten Abstand von zwei Toren wieder her. Nach dem Wiederanpfiff erwischte uns der Gettorfer TV eiskalt und baute seine Führung auf sechs Tore aus. Auch mit der Unterstützung unserer vielen mitgereisten Fans war es uns nicht mehr möglich aufzuholen und so verloren wir am Ende verdient 28:23. Doch das nächste Spiel (Liga) gegen den Gettorfer TV stand bereits am darauffolgenden Samstag an. Diesmal Heim mit und mit Backe!

 

LIGA: ZWEITE - Gettorfer TV 24:27 (HZ 15:13)

Nach dem verlorenen Pokalspiel wollten wir die Chance auf Revanche nutzen und Gettorf in heimischer Halle zeigen, was unsere Handball-Qualitäten sind. Samstagabend ging es mit voller Unterstützung unserer vielen Fans in der Hans-Bernd-Halle los. Wir hatten wieder einen vollen Kader mit drei Torhütern und 11 Feldspielern. Es fing direkt spannend an mit einem Siebenmeter für Gettorf in der ersten Minute. Doch die Gettorfer schafften es nicht diesen im Tor unterzubringen. Die erste Halbzeit war ein Kopf-an-Kopf-Rennen und zwischenzeitlich erreichten wir eine drei Tore Führung. In die Halbzeitpause gingen wir mit einem 15:13. Die zweite Halbzeit ähnelte der ersten, es war eng und spannend. Vier Minuten vorm Schlusspfiff stand es 24:24 und wir bekamen eine Zwei-Minuten Strafe. Leider schafften wir es nicht, uns in Unterzahl gegen starke Gettorfer durchzusetzen und verloren so auch das zweite Spiel gegen den Gettorfer TV mit 24:27. Trotzdem haben wir ein gutes Spiel gemacht und das Potenzial ist definitiv zu erkennen. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob wir es auch auf den Platz bringen können.

 

Eure ZWEITE HERREN (mz)

Zurück