CORONA-UPDATE aufgrund aktueller Fallzahlen

von

Liebe MTV Dänischenhagen Handballer/innen !

Die Fallzahlen sind aktuell (heute Negativrekord 6.638 – Inkubationszeit bis ca. 14 Tage dabei nicht vergessen) wieder genauso hoch wie damals im März/April, allerdings wird aktuell auch 5 mal so viel getestet. Trotzdem sollten wir gerade jetzt alle alarmiert sein und aufpassen, dass sich die Zahlen nicht noch weiter erhöhen, um unsere Saison und auch den Trainingsbetrieb zu schützen.

Laut Regierung wird es wieder sehr strenge Kontaktbeschränkungen ab 50 Infektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb 7-Tage PRO REGION geben. Nur noch 10 Personen im öffentlichen Raum sollen dann ggf. nur erlaubt sein. Darüber hinaus entscheiden die nächsten 10 Tage, ob es weitere Verschärfungen geben wird, so die Politik.

RD-ECK aktuell 9,5 /// KIEL aktuell 4,9 (aktuelle Inzidenz unserer Regionen)

Hier findet Ihr nochmal die RKI-Übersicht aller Regionen. Link zum Dashboard RKI.

Passt bitte sowohl im Privaten als auch beim Handball auf, dass Ihr gesund bleibt und haltet Euch stets an alle Hygieneregeln.

Nur so hoffen wir, auch weiterhin Handball spielen zu dürfen !!

Bleibt weiterhin alle gesund.


Euer Handballvorstand

Zurück