4 Jugendteams zur SH QUALI 2018/2019

von

 

Jens Grabowski, Coach wB:

"Ich war mit der Leistung der wB insgesamt zufrieden. Nur das erste Spiel hatten wir leider eine schlechte Abwehr und nicht die richtige Einstellung. Zum Glück änderte sich das die nächsten beiden Spiele"

Karen Seggelke, Trainerin wC1:

"Bei der wC gab es ja außer uns nur noch die HSG Holstein Kiel Kronshagen, die sich für die SH-Liga qualifizieren wollten und daher gab es leider nur eine einzige Begegnung. In einem einseitigen Spiel mit einem klaren 30:9-Sieg, der durchaus auch noch höher hätte ausfallen können, sind wir jetzt direkt für die SH-Liga qualifiziert."

Thomas Waldeck, Coach mB:

"Wir haben die Quali leider nicht geschafft, da wir zwei Spiele verloren haben. Wir waren insgesamt sehr enttäuscht, einmal da unsere Leistung nicht ausgereicht hat, andererseits aber auch darüber, dass in Kronshagen mit zweierlei Maß gemessen wurde. In der großen Halle mit Tribüne spielten ausschließlich THW1, Kronshagen und Altenholz mit Backe, Gespannschiedsrichter, Anzeigetafel.... Wir haben einen Einzelschiedsrichter bekommen. Die Uhr des Kampfgerichtes war ein Wecker. Alles sehr unterschiedlich und damit auch für die Jungs eher bedrückend. Immerhin sollte es ja auch ein besonderes Ereignis gewesen sein."

Uli Voigt, Trainerin mC:

"Meine Jungs haben im ersten Spiel gegen Kronshagen ihre körperlichen Grenzen aufgezeigt bekommen. Diese Spieler bringen im Schnitt das Doppelte auf die Waage und können auch noch Handball spielen. Das Spiel ging hoch verloren.Im zweiten Spiel haben wir Altenholz recht souverän geschlagen, hier setzten sich Spielwitz, Kondition und Wille durch. Die neu erlernte 3:2:1- Deckung brachte gute Ballgewinne.Im Spiel gegen Mönkeberg waren wir am Ende leider unterlegen, starten aber als Drittplatzierter (THW war ohnehin gesetzt als Final4-Sieger) in die nächste Runde der SH- Quali. Seit heute wissen wir aber auch: SH- Liga gerne erst im nächsten Jahr, bis dahin frühstücken wir noch ein paar rohe Steaks..."

 

Zurück