2.FRAUEN - Wellingdorfer TV II 22:20 (HZ 12:8)

von

Erst die Weihnachtsfeier, dann das Spiel

Klänge anders herum zwar etwas vernünftiger, aber einfach kann ja jeder…

So trafen wir uns – Muddi’s Lasagne, diverse Kurze und reichlich Gebäck intus – ein paar Stunden später fast zu 87,66% fit in unserem Wohnzimmer, unserer Hans-Bernd-Halle wieder, um die Damen vom Wellingdorfer TV2 zu begrüßen.

Gepuscht vom Sieg unserer 1.FRAUEN kurz zuvor sahen wir uns aber irgendwie auch beflügelt, sämtliche Punkte der FRAUEN-Abteilung an diesem Tage in Dänischenhagen zu belassen und begannen mit 9:3 auch recht furios. Die neuen Spielzüge (von jetzt insgesamt 10) führten neben Verwirrung beim Gegner postwendend zu Torerfolgen auf unserer Haben-Seite – ganz so, als wäre am Abend zuvor eigentlich nichts gewesen. Der Matchplan im Kopf des Trainers änderte sich dementsprechend zum Positiven. Doch..!

…leider wandelte sich die Überlegenheit in zufriedene Selbstsicherheit und die BRAZZOS dachten sich wohl, sie könnten nun ganz locker in den Automatik-Modus schalten. Würfe wurden unplatzierter, die Deckung löchriger und Kreisanspiele halbherzig, so dass wir freundlicherweise die Wellingdorferinnen einluden, von nun an auch wieder am Spiel teilzunehmen.

Eigentlich ja ganz nett, oder?

Mit einem Dank gehaltener zwei 7-Meter-Würfe doch wieder 4-Tore-Vorsprung versammelten wir uns nach 30 Minuten in Kabine 3, während zeitgleich um uns herum die Disko der 1.FRAUEN ihren lautstarken Höhepunkt erreichen sollte. Naja (!), so sprachen wir eben einfach etwas lauter die Fehler aus der 1.Halbzeit an, sammelten uns und gingen mit tiefem Bass und von ca. 100 Diskokugeln rot, grün, blau und gelb reflektierenden Wände durch die Katakomben der HB-Halle voll motiviert in die finale Spielzeit. Die Wellingdorferinnen hatten sich jedoch auch etwas vorgenommen. Das war uns natürlich klar. Irgendwie….

So lief das Spiel vom 12:8 über 13:13 (…….), 16:17, 19:19, bis schließlich die letzten 6 Minuten das Spiel entscheiden mussten und auch sollten.

Wir stellten die Formation nochmals um und bekamen aus einer guten Deckung und vielleicht einem Heimbonus nochmals den notwendigen Schub, glücklicherweise auf 22:19 uneinholbar davon zu ziehen.

Am Ende spuckte die Anzeigetafel schlussendlich ein 22:20-Weihnachtsgeschenk aus und wir waren trotz einer doch mäßigen "Weihnachtsfeierblues-Leistung" glücklich und zufrieden, die Punkte 9 und 10 ergattert zu haben, bevor es am 13.01. zum letzten Spiel der Vorrunde nach Wellsee geht.

Wenn Ihr Euch die Bilder aus der Kabine einmal genau betrachtet, seht Ihr, dass es so langsam aber sicher auch vor dem Spiel immer professioneller bei den BRAZZOS zugeht. Ein riesen Dank an BENTE, die mit ihrer Aktion ganz offensichtlich ein neues Amt ins Leben rufen wollte… :)

Sehr cool.

Doch jetzt heißt es erst einmal die Weihnachtszeit genießen, sich besinnen, heiraten (Neele), feiern (Sylvester), um 2019 wieder voll motiviert mit einem Powertraining zu starten!


EURE BRAZZOS (lb)

Zurück