2.FRAUEN - TuS Gaarden 19:11 (HZ 10:7)

von

Guter 1. Heimauftritt mit erstem Saisonsieg belohnt

Gegen den TuS Gaarden sind es immer besondere Spiele. Wir wissen aus den vergangenen Duellen, dass es ein sehr kampfbetontes Spiel ist, das von den Gaardenerinnen im Angriff gern über deren Mitte/Kreis-Achse gespielt wird. Darüberhinaus traten sie mit nur 9 Spielerinnen an. Wir wollten also über Tempo und Flexibilität im Angriff (teilweise mit 2 Kreisläufern) auf allen Positionen punkten. Das gelang uns nach einer „kurzen“ 30minütigen „Einarbeitungszeit“ nahezu perfekt und mit keinem Gegentor zwischen Minute 32 und 56 bei parallel 8 Toren von uns hatten wir das Spiel schließlich für uns entschieden. Während der benannten Einarbeitungszeit verwarfen wir allerdings reihenweise 100%ige Chancen und werden offensichtlich unsere Abschlussschwäche demnächst wegtrainieren müssen…

Wir freuen uns über das erste BRAZZO-Tor von Carlotta, sowie über einen gelungenen Einstand nach Ausfall von Pia (HZ 2), die Shabi (HZ 1) in nichts nachstand und sogar nur 4 Gegentore zuließ. Mila mit ihren 8 Toren knüpft zur Freude aller nahtlos an ihre top Leistung aus der vergangenen Saison an und bedanken möchten wir uns zusätzlich natürlich auch bei Dorte, die immer mit 100% dabei ist, wenn wir „Not am Brazzo“ haben.

Es ist schön und wirklich ein großer Vorteil, wenn man sich im Verein derart toll unterstützt!

So, liebe Leser, viel mehr gibt es über dieses Spiel eigentlich auch nicht zu berichten, daher:

Am nächsten Samstag um 16:50 steht das Derby mit unseren Altenholzerinnen (2) an, auf das wir uns schon sehr freuen und nach einer Niederlage sowohl in der letzten Saison als auch bei unseren BRAZZO-Open noch eine kleine Rechnung offen haben…

Eure BRAZZOS (lb)

Zurück