2.FRAUEN - THW KIEL II 7:36 (HZ 2:20)

von

Nach unserem 7:34-Tor eindeutiges Signal auf der Bank: „Jetzt ham wir sie!“

Neues Teamfoto. Leider fehlen Finja und Jessi.

Gegen ROL-Zwangsabsteiger THW Kiel 2 durften wir am heutigen Sonntag eine weitere "Trainingseinheit" in unserer sonst aus allen Nähten platzenden Halle absolvieren. Von daher danken wir dem DHB, dass ein Verein nicht 2 Teams in der ROL-Liga (THW 1 in der ROL) spielen lassen kann / darf. Auf der anderen Seite wundern wir uns aber auch, weshalb der 5. der vergangenen RL (SGHE) dagegen hätte aufsteigen sollen, um die gewünschte Teilnehmerzahl von 12 in der ROL zu erhalten. SGHE lehnte kopfschüttelnd ab und somit darf die RL hingegen mit 12 Teams inkl. besagtem „Endgegner“ THWK2 antreten. Wir denken, alle 12 (!) aktuellen RL-Teams würden sich freuen, wenn die DHB-Vorgaben dahingehend im Sinne des Sports noch einmal analysiert werden könnten.

Nichtsdestotrotz war uns unsere Rolle als Sparringspartner von vorn herein klar und wir versuchten, logischerweise das Beste daraus zu machen. Finja meldete sich leider zudem vormittags noch krank ab, was unsere utopische Aufgabe dadurch noch ein klein wenig erschwerte. Kennen Sie das Gefühl, wenn man im Dunkeln trotz Brille gegen eine geschlossene Tür rennt? Wir (inkl. Trainer!) kennen es jetzt, denn gegen die netten, eingespielten THW-Frauen kämpfte man gegen gefühlt 8 Deckungsspielerinnen um eine Lücke. Eine Torhüterin hatten sie auch noch. Als Ensemble eine wahrhaftige „Mauer“.

So gingen wir mit einem für uns seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr erlebten über 10-Tore-Rückstand (2:20) in die Kabine, um uns einen feudalen Schlachtplan auszudenken, wie wir denn ein oder zwei Tore mehr werfen und parallel ein oder zwei (??!?) Gegentore zusätzlich verhindern wollten in den finalen 30 Minuten.

Weiterhin aus einer kompakten – so kompakt, wie es die THWerinnen eben zuließen - 6:0 fingen wir an, wollten nun aber auch unsere Arme benutzen um mal den ein oder anderen „Stock zwischen die Speichen“ zu schieben. Wünschenswert sogar noch mit Ballbesitz danach.

Und BIDDE: 2:2 nach 6 Minuten! Gefühlt war es wie Ostern und nur ein 3:2 hätte doch tatsächlich & zusätzlich auch noch Weihnachtsgefühle hervorgezaubert. Santa war allerdings nicht auf unserer Seite. Wie herzlos, oder??!

Am Ende war sogar noch das eigene Kampfgericht gegen uns, denn ein Tor der Zebras wurde doppelt geklickt und es ging partout nicht mehr zurück. Aber Schwamm drüber, hatten wir über!

Die letzte Heimniederlage zuvor kassierten wir gegen HSG Mönk. 3 (ROL-Zwangsabsteiger) in der letzten Saison am 31.03.2019 (12:22) und davor sogar in der vorletzten Saison am 11.04.2018 (!) (21:22) gegen WTV2.

3 Heimniederlagen in 1,5 Jahren ist schon ganz okay und die Trainingseinheit heute war aufopferungsvoll und hat gerade in HZ2 auch 2 – 3 positve Erkenntnisse mit sich gebracht.

Die Trost-Schnitzel danach im Landgasthof HAMMERich in Osdorf waren übrigens geschmacklich wie der Inhabername bereits erahnen lässt…

In diesem Sinne werden wir jetzt 4 ganze Wochen „rumschnitzeln“, lernen ein wenig Handball nach dieser markerschütternden Niederlage in einem kurzfristig einberufenen Staftrainingslager über 8 Tage à 24 Stunden, bis es am 27.10. endlich weitergeht. In Molfsee. Gegen Eidertal. Korrekterweise: SG HANDBALL Eidertal. (SGHE)

Außerdem ist morgen Montag und das Wochenende ist vergessen.

Wir freuen uns.


EURE durchgeschüttelten, aber gesättigten BRAZZOS (lb) ...

…grüßen an dieser Stelle noch einmal herzlichst den DHB!

PS: Und auch nochmal Anerkennung an die top Leistung der THW2-Mannschaft, die sicherlich aktuell auch in der ROL im Spitzenfeld dabei gewesen wäre! Ist THW KIEL 1 tatsächlich stärker?

Zurück