2. FRAUEN - THW Kiel 26:30 (HZ 13:15)

von

Uns „fehlten“ 5 Minuten pro Halbzeit

"GO GO BRAZZOS"

Am letzten Samstag zur Prime-Time um 17:40 Uhr empfingen wir den von vielen Verletzungen geplagten THW KIEL in unserer Hans-Bernd-Halle. Nichtsdestotrotz merkten wir aber schnell, dass uns noch immer eine sehr homogene Truppe gegenüberstand, die vor Corona zu den TOP Teams der ROL gehörte.

Warum wir uns gegen derartige Teams (4x ROL in unserer Quali-Staffel 2) ungewollt messen müssen, bleibt weiterhin ein Geheimnis der HG Förde…

Sportlich und mit Zuversicht nahmen wir also wie auch schon in Lütjenburg den Kampf an, doch war es wahrlich nicht einfach. Zu eingespielt und trainiert war die noch verbliebene Truppe der Zebras aus Kiel.

Über ein 0:3, 4:5, 6:10, 13:14 und schließlich dem Halbzeitstand von 13:15 merkte man anhand des Spielverlaufs jedoch schon, dass wir wollten und tapfer kämpften, aber nicht so wirklich Augenhöhe erreichten. Katha spielte ihre ganze Erfahrung aus, Shabi hielt phänomenal von Minute zu Minute besser und unseren leicht angeschlagenen Spielerinnen Anna und Carlotta bzw. Rückkehrerin Janina merkte man absolut nicht an, auch nur im Geringsten nachzugeben.

Wir schleppten also quasi den kleinen Rückstand der ersten 5min. mit in die Pause.

In dieser kritisierten wir unser Rückzugsverhalten, etwas fehlenden Mut im Angriff und wollten in der Deckung noch griffiger werden. Parallel natürlich den Sauerstoffhaushalt wieder auftanken, denn uns 11 BRAZZOS merkte man das Fehlen von Finja, Kerstin, Liz, Bente und Pia natürlich auch an! Am kämpferischen „Wir wollen“ lag es definitiv nicht - so viel steht fest.

Nach Wiederanpfiff sollten wir im Gegensatz zu unseren Gästen allerdings etwas träge aus der Kabine kommen und nach 37 Minuten spuckte die Anzeigetafel bereits das 14:21 aus. Das Team hätte sich nun ihrem Schicksal des Klassenunterschiedes hingeben können, doch wir BRAZZOS dachten uns: Jetzt erst Recht !! Besonders Shabi hatte sich diese These dick und fett auf die Fahne geschrieben, denn sie vernagelte ihren Kasten daraufhin, während alle Feldspielerinnen die zweite Luft bekamen und stetig Tor um Tor aufholten.

Das 25:28 eineinhalb Minuten vor Schluss war dann aber auch das Maximum, das noch möglich gewesen ist. Zu clever, zu erfahren, zu eingespielt war das Regionsoberligateam für uns und wir gratulieren fair zum Sieg !

Nach Spielende war man natürlich kurzzeitig enttäuscht ob der jeweiligen ersten 5 Min. einer jeden Halbzeit, doch insgesamt haben wir als Team mit unseren Möglichkeiten mal wieder ein richtig gutes Spiel abgeliefert und können stolz auf uns sein als ambitionierter Regionsligist.

Weitere 3 Spiele folgen dieses Jahr noch, wohingegen mit dem Raisdorfer SV und der HSG Mönk./Schönkirchen 3 weitere zwei absolute top Teams aus der ROL auf uns warten.

Man kann es nicht oft genug betonen: Ungewollt und sehr überraschend, nachdem wir uns alle im Sommer noch auf schöne, faire Regionsligaspiele freuten. Optimistisch und fröhlich wie wir sind und natürlich auch bleiben werden, schauen wir jedoch stets weiter nach vorne und werden unser Bestes geben. Für uns sind es sozusagen Bonusspiele.

Parallel bekommen wir in dieser Woche wohl auch zu wissen, gegen welches Team wir im Pokal-Viertelfinale antreten dürfen. Wir sind daher sehr gespannt!

Zuletzt noch ein riesen Dank an unsere vielen Zuschauer auf der Tribüne. Es fühlte sich ein wenig wie ein Spitzenspiel an !


Eure BRAZZOS (lb)

P.S: Gratulation auch an die beiden Jungschiedsrichterinnen, die ihr allererstes Punktspiel zusammen absolvierten. Gut gemacht, weiter so !

Zurück