2.FRAUEN - SC Fortuna Wellsee 29:13 (HZ 18:6)

von

Hallo 2020 ! Ausrufezeichen.

...aus der Statistikzentrale.

Vor der Partie mal wieder mit einem mulmigen Gefühl ob der ganzen Verletzten und zudem noch neuen Hiobsbotschaften gingen wir nach nur 2 Trainingseinheiten (Mo. im FIT in Ahz und Mi. in Dhagen) sowie 10 BRAZZOS (davon nur 3 Rückraumspielerinnen) in die Partie gegen den SC Fortuna Wellsee, die mit 14 den Kader hingegen komplett ausreizen durften. Wir begannen mit 2 Kreisläufern (Cello / Dorte) und nach kurzem Rückstand (2:3) schmissen wir schließlich den Turbo an, trafen aus allen Positionen (u.a. Anna 9x, Mila 7x) nach Belieben. 18:6 zur Halbzeit sollte somit schon eine kleine Vorentscheidung sein, doch wir waren gewarnt. In der letzten Spielrunde führten wir ebenfalls in Wellsee sehr hoch, aber zuletzt wurde es doch ein unerwartet knappes Spiel. Dementsprechend wollten wir zu Beginn der 2. Halbzeit genauso konzentriert agieren und das taten wir auch.

Eine bombensichere Deckung, gut aufgelegte Keeper im Tor, eine unglaublich hohe Trefferquote (teilweise sehr schön herausgespielt) und 100% 7M-Treffer bei 50% gehaltenen 7M sollten nach 60 Minuten daher verdient zu einem deutlichen 29:13-Erfolg führen.

Besonderheiten:

Die beiden Tore von Dorte warf sie nicht, wie sonst üblich, vom Kreis, nein, sie fielen aus dem Rückraum, als hätte sie nie etwas anderes getan. Zudem traf unser neues Küken im Team – Kim – ihr erstes Tor im allerersten BRAZZO-Spiel.

Unter diesen ganzen, genannten Voraussetzungen kann man nach dem Spielverlauf nun erst einmal sehr zufrieden sein, doch die nächsten Aufgaben warten im sogenannten englischen Wochentakt – inkl. diverser Nachholspiele & Pokalspiel.

Ganze 6 Spiele werden wir nun zwischen 18.01. und 15.02. absolvieren und bleiben daher gespannt, was noch alles möglich sein wird bis zum Saisonende 22. März.

Die Energie scheint aktuell offensichtlich zu stimmen. klopf, klopf, klopf auf Holz !


Eure BRAZZOS (lb)

MTVD-Tore: Anna 9, Mila 7, Cello 4, Bente 3, Kerstin 3, Dorte 2, Kim 1

Zurück