2.FRAUEN - HSG 24109 21:21 (HZ 13:13)

von

Wenn schon, denn schon !

Offensichtlich wurde abseits des Feldes viel nachgedacht. („Haare, bitte meldet Euch!“)

Das Spiel drohte im Vorfeld, abgesagt werden zu müssen, denn mit 5 Mädels macht es logischerweise keinen Sinn, anzutreten. Doch Dank des gegnerischen Verlegungs-Veto, unserer U21er (Rica, Soso und Stine) aus der 1.FRAUEN und Marie (reaktiviert), die alle sofort zugesagt haben, sowie weiterer privater Umstrukturierungen, konnte dieses Spiel zu unserem Glück ohne doppeltem Punktverlust am grünen Tisch doch noch stattfinden. Carlottas Weisheitszähne (jetzt unabhängige Erdenbewohner) und Annas verletzter Finger sind hingegen erwartungsgemäß leider nicht mehr rechtzeitig fit geworden.

Das Hinspiel noch mit voller BRAZZO-Besetzung, das unglücklich verloren ging, führte uns unsere zuvor mäßige Saisonvorbereitung mehr als deutlich vor Augen, aber unschlagbar war das Team aus Mettenhof auf keinen Fall. So begannen wir das heutige Match natürlich mit einigen Umstellungen in der Deckung, doch hielten wir geschlossen dagegen und auch mit großem Erfolg. Nach vielen Wechseln auf sämtlichen Positionen trafen wir uns schließlich beim Stand von 13:13 zum Pausentee in unserer Kabine 3, um uns einzuschwören, in der 2.HZ nicht nachzulassen. „Entschlossenheit, viel Bewegung, Konzentration in der Deckung, sowie Tempo und Kraft“ waren die Devisen.

Und siehe da: Wir holten plötzlich nach Beginn der finalen 30 Minuten und trotz aller Vorzeichen sogar einen 5-Tore-Vorsprung heraus. Vielleicht schon zu siegessicher verwarfen wir in der Folge allerdings diverse freie Würfe, die Deckung agierte etwas löchriger und so wurde das Spiel noch einmal äußerst spannend in den letzten Minuten, bis die Anzeigetafel „leider“ erneut ein entkräftetes, aufopferungsvolles Patt anzeigte.

Wenn man 2 Halbzeiten Unentschieden spielt, sollte es wohl so sein und wir sind auch trotz hoher Führung sehr zufrieden damit.

Ein riesen Dankeschön von mir persönlich an die U21er Rica, Soso, Stine, sowie Marie (reaktiviert), Malte (weil Mila total erkältet spielen durfte), Shabi & Pia, Linda, Finja, Cello, Bente, Liz: Es war ein interessantes Handballspiel auf gutem Niveau, das unser aller Mühen und erneut sämtlichen Trommeln (Zuschauer) der Gegner zum Trotz einen Punkt gegen den ROL-Absteiger HSG24109 gewinnen ließ.

Ab jetzt heißt es aber nun wirklich „Wunden lecken“, Weihnachten genießen und hoffentlich mit vollem Kader und gleicher Power das Jahr 2020 beginnen. Im Pokal sind wir übrigens auch noch und müssen in der nächsten Runde erneut gegen HSG24109 antreten. Zugelost wurde allerdings nicht der heutiger Gegner, sondern deren Team #2.

In diesem Sinne: Vor uns liegen noch 11 (von 22) spannende Punkt- sowie Pokalspiele (Finale ??), auf die wir uns bereits sehr freuen! Wir sehen Trainingserfolge und erwirtschaften stetig Punkte, obwohl Gesundheit, Arbeitgeber und Klapperstorch (schööön!) keine wirklichen BRAZZO-Freunde waren in letzter Zeit. Daher: 2020 wird unser Jahr!

Erster Termin: 06.01. im FIT ALTENHOLZ

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch !

Eure BRAZZOS (lb)

Zurück