2.FRAUEN - Ellerbeker TV II 26:18 (HZ 14:6)

von

Spieltag 1 und ein Bann ist bereits gebrochen

Verloren wir in den letzten Jahren noch regelmäßig gegen den ETV2 (nach grandioser 9-Tore-Aufholjagd zwar nur mit einem Tor im letzten Spiel) so gewannen wir gestern nach einer top Mannschaftsleistung einen Start-Ziel-Sieg gegen die Ellerbekerinnen, die schon mit ihrem 4. Trainer in 2 Jahren nach Dänischenhagen kamen. Schnell gingen wir aus einer konzentrierten Abwehr und einer noch besser aufgelegten Pia (trotz wenig Schlaf in den letzten 2 Wochen…) mit 3:0 in Führung, ehe wir die Gegnerinnen um deren „stets kurz vor rot Nr. 88“ auch zum Torewerfen einluden. Im weiteren Spielverlauf war das Ellerbeker Spiel gut zu lesen und so sollten wir diesen Vorsprung noch auf 10 Tore erhöhen, ehe sich plötzlich ein Platzmangel auf unserer Bank zeigte: Wir bekamen 3 x 2M-Strafen und sahen mit Mila, Finja und Neele doch ein paar Sekunden recht verloren aus auf dem großen Spielfeld gegen die vielen „Roten“ (Trikotfarbe) auf der anderen Seite. Nach einem kleinen Durcheinander zwischen Kampfgericht, Schiedsrichter und Anzeigetafel füllten wir aber nach und nach wieder unsere sechs Brazzos auf, um das Spiel dann mit einem Unentschieden in Halbzeit zwei und einem bereits in Halbzeit eins erkämpftem 8-Tore-Vorsprung souverän zu beenden. Bestnoten und eine besondere Erwähnung verdienten sich Pia, die unser Tor vernagelte und Mila, die nicht nur aufgrund ihrer 10 Tore mal wieder (wie eigentlich gewöhnlich) ein Aktivposten auf dem Feld war.

„Einen sehr guten Handball habt Ihr da gespielt“, lobten uns nach den 60 Minuten diverse Tribünengäste von unseren ca. 41 laut Spielbericht eingetragenen Zuschauern. Das hört man gern, doch Coach Berger war bis auf ein paar Kleinigkeiten und diverser Tagesformen (!?) ebenfalls sehr zufrieden mit der Leistung aller. „Mit so einer top Einstellung aller BRAZZOS kann in dieser Saison vieles passieren!“ ist das Fazit des 1.Spieltages. Unsere neuen Spielerinnen Finja, Kerstin und Bente haben sich ebenfalls mit Toren, Sicherheit in den vielen Spielzügen und effektiver Deckungsarbeit gut eingeführt in ihrem allerersten Pflichtspiel für uns.

Es scheint, als würde in der neuen Regionsliga in dieser Saison jeder jeden schlagen können. Als Beweis dafür dienen die beiden Start-Siege des SSV2, die wir in der letzten Saison noch hinter uns lassen konnten und die 2 Punkte (24:23) des KK-Aufsteigers aus Schönberg beim KOL-Absteiger aus Eidertal.

Es wird also sehr spannend. Wir laden Euch hiermit ein, uns als Zuschauer in der Saison zu begleiten. Kostenlos :)

 

EURE BRAZZOS (lb)

PS: Ein groooooßer Dank an unsere beiden Betreuer bzw. TW-Interimstrainerin Jessi W. (plus neue Teamstatistik) sowie Sina (Ärztin, Statistikerin, Frisurmanagerin, Problemlösungsmanagerin), ohne die die bzw. sämtliche 60 Minuten laut gesamtem Team sicherlich anders verlaufen wären und würden.

Zurück