LL-Aufstieg! 1.FRAUEN - TSV Schönberg 39:20 (HZ 16:7)

von

Alles oder Nichts?

20 16 0 4 525 : 423 32 : 8 (die magischen Zahlen des Aufstiegs)

Am Samstag, den 07. März um 18:45 Uhr war es nun endlich so weit. Unser allerletztes Saisonspiel gegen die Damen des TSV Schönberg stand an und es ging um Alles!

Wir trafen uns hochmotiviert (und mit einer guten Portion Aufgeregtheit) eine Stunde vor Spielbeginn in unserer Hans-Bernd-Halle, um uns auf das alles entscheidende Spiel einzuschwören. Dann war es endlich so weit - Anpfiff. Wir spielten eine 5:1-Abwehr.  Der Plan war möglichst viele Bälle abzufangen, um so zu einfachen Gegenstoßtoren zu kommen. Und der Plan von Per sollte aufgehen. Von Anfang an spielten wir eine (meist) konsequente gute Abwehr, fingen viele Bälle ab oder zwangen die Schönbergerinnen zu Fehlern. Das einzige Manko: Wir ließen zu viele Chancen ungenutzt und konnten uns anfangs nicht wirklich absetzen. Nach einer Auszeit von Per und einer klaren Ansprache lief es besser (24. Minute 11:4) und wir gingen mit einem 16:7 Halbzeitstand in die Kabine. Das Ziel für die 2. Halbzeit war klar. In der Abwehr weiterhin gut stehen und über Tempogegenstöße zu vielen einfachen Toren kommen. Gesagt - getan! Wir ließen den Schönbergerinnen nicht den Hauch einer Chance nochmal näher ranzukommen und bauten unseren Vorsprung immer weiter konsequent aus.​ Am Ende stand ein 39!:20 auf der Anzeigetafel.

Alle 10 Heimspiele der Saison gewonnen - Check!

Meisterschaft - Check!

Aufstieg in die Landesliga - Check!

Es gab kein Halten mehr und die große Party konnte steigen. Vielen Dank an alle unsere Fans, die uns auch Samstag wieder zahlreich angefeuert, gepusht und unterstützt haben!

Ihr seid die Besten!

Eure 1. FRAUEN (tg)

Alle, aber auch wirklich alle wollten ein Bild von unseren Mädels! :))

Bericht aus der SHZ vom 09.03.2020

Zurück