1. FRAUEN - SG Todesfelde/Leezen II 29:24 (HZ 18:8)

von

Mit einer starken Abwehrleistung zum Erfolg

Am Mittwochabend haben wir die zweite Damenmannschaft der SG Todesfelde/Leezen in heimischer Halle empfangen. Leider mussten wir erneut auf Per als Trainer verzichten, dafür hatten wir aber mit Uli und Sven tollen Ersatz und mit Ole als Torwarttrainer war unser Trainergespann komplett.

Wir starteten mit einer 5:1-Deckung, da die Gegnerinnen eine starke Spielerin haben, die wir durch den Vorgezogenen bremsen wollten. Dies gelang uns von Anfang an: Viele Stoppfouls ermöglichten uns leichte Gegenstoßtore und auch im normalen Angriffsspiel kamen wir durch schnelles Spielen zum Torerfolg. So konnten wir uns zur Halbzeit durch einen 7m in letzter Minute, den X souverän verwandelte, auf zehn Tore absetzen.

Trotz des großen Vorsprungs wussten wir, dass wir weiterhin konzentriert sein mussten, da wir in der Vergangenheit schon oft ein Spiel aufgrund von Nervosität und Hektik in der zweiten Halbzeit verloren hatten.
In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit fehlte uns dann der Zugriff in der Abwehr, und auch vorne verwandelten wir Chancen nicht, oder technische Fehler führten zum Ballverlust. Als die Gegnerinnen auf vier Tore rankamen, brachte eine Auszeit uns erneut dazu, fokussiert zu sein. Danach konnten wir durch eine starke Abwehrleistung die Gegnerinnen konstant auf Abstand halten.

Wir stecken mitten im Abstiegskampf. Die Leistung gestern hat gezeigt, dass wir auf jeden Fall in die Landesliga gehören.

Wir hoffen, dass die Gegenwehr nicht zu spät kommt. Am 14.05. spielen wir in Gettorf, und am 21.05 bestreiten wir unser letztes Spiel in Dänischenhagen. Wir freuen uns sehr, wenn uns so viele wie möglich unterstützen!


Eure 1. FRAUEN (nsg)

Zurück

An Error Occurred: Internal Server Error

Oops! An Error Occurred

The server returned a "500 Internal Server Error".

Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.