1. FRAUEN - SG Lütjenburg/Dannau [39:21] HZ 19:9 - 20:12

von

Einzug in das Finale um den Aufstieg!

Den Frust über das knappe Scheitern im Pokalfinale am vorherigen Wochenende hatten wir bis Sonnabend um 19 Uhr erfolgreich verdrängt.
So musste es auch sein, denn es ging für uns ins langersehnte Halbfinalrückspiel um den Aufstieg in die Landesliga und das vor heimischer Kulisse! Nachdem wir das Hinspiel zwar deutlich, aber dennoch vielen technischen Fehlern, für uns entscheiden konnten, empfingen wir nun die SG Lütjenburg/Dannau zum Rückspiel, mit dem festen Ziel, den Einzug ins Finale zu sichern!
 
Um dieses Vorhaben umzusetzen, setzen wir unsere Priorität auf die Abwehr und wollten die kleinen Makel vom vergangenen Spiel vermeiden. Dies gelang und sehr gut, sodass wir uns durch eine gute, defensive Zusammenarbeit viele Ballgewinne erarbeiteten konnten, die wir in einfache Tore über die Erste-Welle umwandelten. So gingen wir schnell in Führung und ließen nur weniger Tore der Gegner zu, sodass die Anzeigetafel in der 10. Minute bereits 6:1 anzeigte.
Bis zur Halbzeit konnten wir unsere Führung auf einen 10 Tore Unterschied (19:9) ausbauen und gingen zufrieden in die Kabine. Zur zweiten Halbzeit spielten wir genau so konsequent weiter, wie wir aufgehört hatten. Wir kassierten zwar trotzdem ein paar unglückliche Tore durch zahlreiche 7-Meter und ein paar Rückraumwürfe und Kreisanspiele, die wir nicht verteidigt bekamen, gewannen jedoch weiterhin den Großteil der gegnerischen Angriffe für uns und spielten unsere Linie souverän weiter.
 
Gegen Ende der Partie stellten wir unsere Abwehr auf eine 3:2:1-Verteidigung um, wodurch wir viele Bälle abfangen und weitere Erste-Welle-Tore erzielen konnten, sodass der Endstand ein deutlicher Sieg von 39:21 war, der unsere gute Leistung widerspiegelte.
 
Am kommenden Samstag, den 13.05 um 19 Uhr, bestreiten wir nun das Finale um den Aufstieg! Wieder Zuhause, wieder gegen den Raisdorfer TSV. Wir sind fest entschlossen, uns diesen Sieg zu holen und brauchen EURE Unterstützung! Kommt alle in die Halle, feuert uns an und genießt unseren Verkauf, inklusive freien Softgetränken, solange der Vorrat reicht, und Bier für jeweils 1€. Wir freuen uns auf euch, zusammen, holen wir uns den Aufstieg!
 
 
Eure 1. FRAUEN (jv)

Zurück