1. FRAUEN - SC Nahe 08 33:27 (HZ 18:14)

von

Mit einem Sieg in die Sommerpause

Als wir uns am 21.05. zwei Stunden vor Anpfiff in der Halle trafen war zu spüren, dass dies kein normales Spiel werden sollte. Es war nicht nur das letzte Spiel der Saison 21/22, sondern auch das letzte Spiel unter unserem Vollbluttrainer Per Bartz.

Doch erstmal galt es, die traurigen Gedanken zu verdrängen und sich voll und ganz auf das Spiel zu konzentrieren. Wir wollten unbedingt noch einmal zeigen, was in uns steckt und dies gelang uns über weite Strecken auch.
Wir starteten konzentriert, lagen jedoch in der 10. Spielminute zunächst mit 3:6 zurück. Die Führung für die Gäste hielt jedoch nicht lange an, binnen weniger Minuten konnten wir das Spiel drehen und erstmals mit 7:6 in Führung gehen. Von da an war es ein auf und ab bis zur Halbzeit, bei dem wir jedoch kurz vor der Pause einen 3:0-Lauf hinlegen konnten und mit einer 18:14-Halbzeitführung in die Kabine gingen.

Angekommen in der Kabine zeigten sich die Trainer größtenteils zufrieden, einzig die Chancenverwertung ließ noch ein wenig zu wünschen übrig. Die Stimmung war insgesamt gut und uns war klar, dass alles andere als ein Sieg in diesem Spiel eine Enttäuschung wäre.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit zeigten wir sofort, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten und zogen auf 21:14 davon. Die Abwehr stand gut, Tanja, die heute alleine das Tor hütete, hielt ihren Kasten sauber und vorne trafen unsere Toptorschützinnen Lara (7 Tore) und Katha (8 Tore) zuverlässig. Die Gäste aus Nahe wehrten sich tapfer und kamen in der 51. Spielminute nochmal auf zwei Tore heran, doch wir ließen uns nicht beirren und gaben die Führung bis zum Ende nicht mehr aus der Hand.

Nach Abpfiff war die Freude groß, dass wir unserem Per noch einmal einen Sieg schenken konnten und er nun wirklich gebührend verabschiedet werden konnte. Es wurde eine Rede gehalten, alte Fotos herausgekramt und es gab Bier sowie Würstchen vom Grill.

 

Eure 1. FRAUEN (es)

--
Zum Video des Tages mit Obfrau Inge und der Diashow - auf YOUTUBE: https://youtu.be/8ndtkwJwC7I

Zurück