1.FRAUEN - Mönk./Schönk. II 24:26 (HZ 11:15)

von

Von 100% auf 30% und wieder zurück

Wir gingen am Samstagabend hochmotiviert in das Spiel gegen den Tabellen 3. Mönkeberg-Schönkirchen 2. Schon im Hinspiel haben wir eine gute Leistung gezeigt, nur nicht über 60 Minuten. Deswegen hieß die Ansage diesmal vor dem Spiel: 60 Minuten unsere Leistung abrufen und aus der Abwehr heraus schnell nach vorne spielen um „einfache Tore“ zu werfen. … Gesagt getan… die ersten 23 Minuten des Spiels waren ein gelungener Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft absetzten konnte. Eine wirklich starke Leistung von uns!

Wer weiß was ab der 23. Minuten in unseren Köpfen vorging, aber unsere Leitung fiel nicht nur von 100% auf 80% - nein, wir gaben nur noch maximal 30%, sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff. In der Halbzeitansprache versuchte Per uns dann wieder wach zu rütteln und wir sollten, mussten und wollten an unsere Leistung der ersten 20 Minuten anknüpfen. Gelang uns nach den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit und inzwischen schon 6 Toren Rückstand, dann auch. Durch viele tolle Tore von allen Positionen, kämpfen wir uns bis zur 50. Minute wieder auf ein Tor ran (21:22). Leider trafen wir einige unkluge Entscheidungen in den letzten 10 Minuten, die uns dann wohl einen oder zwei Punkte gekostet haben.

Aber verloren haben wir das Spiel am Ende der ersten Halbzeit mit unserem 30 % Aussetzer. Die Stimmung war trotzdem gut, da sich alle schon auf das vorbestellte Essen und das Bier freuten.

Beim Sieg der 3.Männer haben wir uns dann die Bäuche vollgeschlagen und uns aufs anstehende Putzen der Halle vorbereitet. Ich würde mal sagen, wir wären nicht wir, wenn es da nicht noch eine coole Aktion beim Putzen gegeben hätte. „Leg dich auf den Boden, spann dein Köper wie ein Bogen, nimm die Füße in die Hand und dann mach die Robbe, Robbe…“ Diese Körperhaltung samt Lied kann auf dem Instagram-Account bewundert werden. Die Halle war sauber gerobbt, auch dank der Mithilfe der 3. Männer und wir gut gelaunt, um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.


Eure 1.FRAUEN (sp)

Zurück