1. FRAUEN - HSG WaBo 2011 39:21 (HZ 17:13)

von

Endlich für die harte Arbeit belohnt

Am Samstag, den 13.11.2021 um 17:40 Uhr war es dann endlich soweit - unser nächstes Heimspiel gegen das Team von der HSG WaBo und ein Sieg musste her! Die letzten zwei Wochen nutzten wir, um das letzte Spiel aus unseren Köpfen zu schlagen und wieder Selbstvertrauen zu sammeln - Selbstvertrauen im 1 gegen 1 und vor allem auch in der Abwehr. Wir wollten endlich das abrufen und auch im Spiel zeigen, was wir über Wochen trainiert haben und doch eigentlich auch können! Und das taten wir …

 

Hoch motiviert und mit großer Zuversicht verließen wir die Kabine mit dem Ziel, aus einer starken Abwehr heraus den Ball schnell nach vorne zu spielen und dann auch unsere Chancen zu nutzen.  Wir starteten mit einer 5:1 Abwehr mit Janne an der Spitze. Nach Erinnerung von Trainer Per konnten wir so im Testspiel den Gegnern Schwierigkeiten bereiten.

Und er sollte Recht behalten, denn Janne machte einen großartigen Job und auch alle anderen standen gut und unterstützten sich. Anfangs schafften die Gegnerinnen es noch den Ball aus unserer Umklammerung loszuwerden und kamen so für uns unglücklich doch noch zum Torerfolg. Doch dann gingen wir noch stärker auf den Ball und liefen im richtigen Moment zu, sodass wir sie entweder erfolgreich stoppten oder einen Fehlpass erzwungen und den Ball abfingen, um ihn sogleich im gegnerischen Tor zu versenken. Also alles nach Plan. Endlich!

 

Wir waren konzentriert, machten dadurch kaum Fehler und spielten unsere Abläufe ordentlich durch, sodass wir uns bis zur 25. Minute einen acht Tore Vorsprung erzielten. Diese Konzentration ließ dann leider kurz in den letzten 5 Minuten nach, sodass sich die Gegner auf einen Halbzeitstand von 17:13 nochmal herankämpfen konnten.

 

So gingen wir eher ein wenig enttäuscht in die Kabine. Dort „meckerten“ unsere Trainer „auf hohem Niveau“ und wir machten uns zusammen bereit für die zweite Halbzeit, in der wir niemals nachlassen und uns die Führung nicht mehr nehmen lassen wollten.

 

In der zweiten Halbzeit lief es dann von Anfang wieder gut bzw. sogar noch besser, sodass die Gegner nach und nach frustrierten. Was unsere Abwehr doch mal durchließ, hielten unsere Torhüter und wir liefen einen Tempogegenstoß nach dem nächsten oder fanden unsere Lücken durch guten Druck auf die Nahtstellen und schnelles, einfaches Durchspielen. Nicht die Spielerinnen auf der Platte, die Bank und Trainer, noch unsere Fans ließen zu einem Zeitpunkt nach, sodass wir schließlich voller Euphorie und purer Freude unseren ersten Sieg in der Landesliga holten!

Wir gewannen durch eine super Torhüterleistung, starke Abwehr, ein schnelles Spiel nach vorne und eine gute Chancenverwertung schließlich mit dem großartigen Ergebnis von 39:21.

Das 40ste Tor wollte zu Ende nicht geworfen werden, aber dafür freuen wir uns über das 30ste Tor von Helene und stoßen nochmal verdient auf uns an!

 

Wir möchten uns sehr bei Katha von den Brazzos bedanken, die sich sehr gut bei uns eingefügt hat und uns durch ihre Erfahrung und Stärke die nötige Sicherheit gab. Sie ist immer wieder gerne bei uns willkommen!

Auch bedanken wir uns bei den tollen Fans, für die so zahlreiche und starke Unterstützung- das hat richtig Spaß gebracht!

Nochmal großen Dank auch an Ekkehard Krull, der uns zum Sieg eine Kiste Bier ausgab und beim Anstoßen nochmal daraufhin wies, dass es beim letzten Mal als er dies tat auch einen Sieg nach sich zog. Wenn das mal kein Zeichen ist …

 

Wir sind bereit für das nächste Spiel am Sonntag, den 21.11. gegen SV Henst.-Ulzburg 2 und freuen uns wieder über jede Unterstützung!

 

Eure 1. FRAUEN (ck)

Zurück