1. FRAUEN - HSG Mönkeberg-Schönkirchen III 40:15 (HZ 19:6)

von

Zuhause weiterhin ungeschlagen

Am vergangenen Sonntag, den 11.12.2022, um 16:50 Uhr traten wir zu unserem letzten (Heim-)Spiel im Jahr 2022 an.
Unser Ziel war es, weiterhin in eigener Halle ungeschlagen zu bleiben und die positive Energie aus der vergangenen Trainingswoche mit in das Spiel zu nehmen.

Dies konnten wir von Anfang an gut umsetzen, lagen bereits in der 7. Spielminute mit 7:2 vorne und konnten die Führung bis Mitte der ersten Halbzeit auf 13:3 ausbauen. Wir profitierten vorne von unserem schnellen Angriffsspiel und erzielten hierdurch einfache Tore.

In der Abwehr fehlte zeitweise die Konzentration, sodass unsere Gegnerinnen öfter frei vor dem Tor standen. Dies galt es in der zweiten Halbzeit zu verbessern, wir stellten also auf eine 3-2-1-Deckung um und wollten so noch mehr Bälle abfangen und die Gegnerinnen in ihrem Angriffsspiel stören.

Wir dominierten das Spiel weiterhin und gaben unsere Führung nie aus der Hand. Nach 60 Minuten stand ein ungefährdeter 40:15-Sieg auf der Anzeigetafel.
Wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und freuen uns, dass sich auch in diesem Spiel wieder alle Feldspielerinnen von und in die Torschützenliste eintragen konnten.

Vielen Dank an alle Zuschauer, die uns in diesem Jahr unterstützt haben, wir wünschen Euch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!

Für uns steht dieses Wochenende noch die gemeinsame Weihnachtsfeier an, bei der wie unsere Erfolge der vergangenen Wochen feiern möchten, bevor es im Januar in die Rückrunde geht.

 

Eure 1. FRAUEN (hk)

Zurück