1. FRAUEN - HSG Gettorf/Osdorf 26:31 (HZ 15:17)

von

Knappe Niederlage mit dezimiertem Kader

Hochmotiviert trafen wir uns am Samstagnachmittag in unserer Hans-Bernd-Halle zum Heimspiel gegen die Mädels von der HSG Gettorf/Osdorf. Der Wille war groß, nun endlich einen Sieg einzufahren. Bereits vor dem Aufwärmen gestalteten wir die Stimmung durch lustige Instagram-Produktionen positiv, die wohl auch bald veröffentlicht werden.
Das Aufwärmen lief super, Nati entpuppte sich als geheime Rechtsaußen und dann ging es auch schon los. Taddi unterstütze unseren Co-Trainer Euro auf der Bank und wir hatten uns aufgrund einiger coronabedingter Ausfälle tatkräftige Unterstützung aus der A-Jugend besorgt.

Wir starteten gut in das Spiel und zeigten zunächst eine konzentrierte Abwehr mit guten Paraden unserer Torhüterinnen. Bis zur 25. Spielminute blieb das Spiel ausgeglichen, bevor sich die Gäste zur Pause mit zwei Toren absetzen konnten.

In der Kabine waren wir uns einig, dass wir dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen können und vor allem wollen und starteten voller Elan in die zweite Halbzeit. Bis zur 40. Minute kamen wir immer wieder auf ein Tor heran, es schien aber so, als wolle keiner den Ausgleich erzielen. So hingen wir leider bis zum Schluss leicht hinterher und die Gäste konnten sich letztendlich auf 5 Tore absetzen und gewannen 26:31.

Wir sind guter Dinge, uns im Rückspiel mit voller Besetzung noch besser schlagen zu können und zu zeigen, dass wir den Gegnerinnen gewachsen sind.

Wir werden auch in den nächsten Spielen Vollgas geben und wollen uns endlich belohnen.

Wir wünschen Per gute Besserung und drücken ihm alle Daumen, dass er ganz schnell wieder auf die Beine kommt.

Unser Dank gilt allen Zuschauern, die uns tatkräftig unterstützt haben.


Eure 1. FRAUEN (jk)

Zurück