1.FRAUEN - Heikendorfer SV 25:13 (HZ 11:9)

von

Mit großem Erfolg in die Herbstferien-Pause

Unser letztes Spiel vor den Herbstferien stand an einem verregneten Sonntag Nachmittag in unserer Hans-Bernd-Halle an. Mit dem Heikendorfer SV, aktuell 2. in unserer Tabelle, stand uns ein starker Gegner gegenüber, doch wir waren hoch motiviert, uns die Punkte zu verdienen.

 

Vor dem Spiel gab uns Per mit auf den Weg, dass wir für dieses Spiel eine gute Abwehr mit möglichst vielen Gegenstößen brauchen, um die ebenfalls gute Abwehr der Heikendorferinnen zu umgehen und einfache Tore zu erzielen.

 

Die ersten Minuten brauchten wir, um in das Spiel hinein zu finden. Unsere 6-0 Abwehr wies einige Lücken auf und auch vorne kamen wir nicht so recht zum Zug. Erst nach 6 Minuten warfen wir unser erstes Tor aus dem Angriffsspiel heraus. Einen 7-Meter hatten wir bis dahin ebenfalls verwandelt. Doch dann kamen wir langsam in Fahrt und schafften es immer häufiger, die Abwehrreihen der Gegnerinnen zu überwinden. Unsere eigene Abwehr jedoch, war nicht so stark, wie in den Spielen zuvor, weshalb wir uns bis zur Pause nicht absetzen konnten. Zur Halbzeit waren wir mit 11:9 in Führung.

 

Nach der Pause war der Knoten dann geplatzt. Die Handballerinnen vom Ostufer fanden kaum noch Wege, den Ball in die Richtung unseres Tores zu befördern, während wir den Einen oder Anderen Gegenstoß laufen konnten und auch Wege durch die Abwehr unserer Gegnerinnen fanden. Bis zur 51. Minute landete der Ball noch hin und wieder in unserem Tor (19:13), während wir uns einen Vorsprung herausarbeiten konnten. Dann nahm Per eine Auszeit und gab uns Anweisungen für den Angriff, um ein spontanes Einbrechen unserer Leistung zu verhindern. (Das war uns nämlich in den letzten Spielen regelmäßig in der Schlussphase passiert.) Und dieser Plan ging auf. Wir belohnten uns und unsere Fans (vielen Dank für euer Kommen!) mit 6 weiteren Toren und gewannen am Ende mit 25:13.

 

Wir sind glücklich und stolz auf unsere Punkte 9 und 10 und hoffen, dass wir nach den Ferien mit komplett gesundem Kader, gute Besserung an dieser Stelle an dich, Rena, an diese Leistung anknüpfen können.

 

Weiter geht es für uns am 26.10. um 20 Uhr in Ellerbek.

 

Eure 1. FRAUEN (sb)

Zurück