1.FRAUEN - Heikendorfer SV 20:28 (HZ 11:14)

von

Schon wieder fehlt die Konstanz

Das Duell gegen den Heikendorfer SV war für uns kein unbekanntes, standen wir uns doch schon in der letzten Saison auf Kreisliga-Ebene gegenüber. Nun – eine Liga höher – wollten wir dem im letzten Jahr ungeschlagenen Gegner beide Punkte abknöpfen. Wir starteten konzentriert ins Spiel und konnten eigentlich das umsetzen, woran wir im Training gearbeitet hatten. Doch fortan ließen wir in der Deckung etwas nach, erkämpfte Tempogegenstöße konnten teilweise nicht verwertet werden und auch Ballverluste und falsche Entscheidungen in der Vorwärtsbewegung führten dazu, dass der Heikendorfer SV sich bis zur Halbzeit mit drei Toren absetzen konnte – Stand 11:14.

Da wir letztes Wochenende in Gettorf jedoch zeigten, dass wir in der Lage sind, nach einer eher schwachen ersten Halbzeit unseren Kampfgeist nicht zu verlieren, waren wir in der Halbzeit immer noch guter Dinge. Per wies uns an, in der Abwehr mehr zu geben und miteinander zu agieren, damit uns Ballgewinne zu leichten Toren verhelfen konnten. Das Rückzugsverhalten der Gegnerinnen war nicht das beste, ihre Abwehr jedoch relativ kompakt und schwer zu überspielen.

Leider begannen wir die zweite Halbzeit nicht so konzentriert, wie wir es uns vorgenommen hatten. Auch die kurze Deckung gegen Heikendorfs beste Spielerin bewirkte nicht, dass die Abwehr kompakter wurde. Erneute Ballverluste verhinderten die gewünschte Aufholjagd.

Ab der 38. Minute schafften es die Gäste, sich entscheidend abzusetzen. Das Selbstbewusstsein war bei allen nicht mehr sonderlich ausgeprägt, zu oft wurde die eigene Chance nicht genutzt und der Ball den Gegnerinnen in die Hände gespielt. Auch Mellis Paraden und ihre guten langen Pässe konnten das Unaufhaltsame nicht mehr verhindern – Endstand 20:28.

Summa summarum ist es ein erneuter Rückschlag in einer bisher noch nicht sehr glücklich verlaufenen Saison. Jedoch gehen wir auch aus diesem Spiel mit dem Gefühl heraus, die Partie mit einer konstanten Leistung vielleicht eher nach unseren Vorstellungen hätten gestalten können.

Mit dieser Einstellung gehen wir auch in unser Nachholspiel gegen die HSG 24109 – unsere Trinkbuddies aus Delve: einfach mal 60 Minuten lang guten Handball spielen und das zeigen, wozu wir in der Lage sind.


Eure 1.FRAUEN (ns)

Zurück