HC Treia/Jübek II - ERSTE [25:26] HZ 9:13

von

Erste Herren mit fünftem Sieg in Folge

Am vergangenen Samstag trat die Erste des MTV Dänischenhagen beim Tabellenletzten HC Treia/Jübek 2 an. Nach 4 Siegen in Folge war die Mannschaft heiß darauf, die Serie fortzusetzen. Schlussendlich gelang dieses Vorhaben, doch von Souveränität fehlt jede Spur. Der MTV war bis vor wenigen Wochen ebenfalls im untersten Tabellenkeller verortet und allen Spielern war bewusst, dass dieses Spiel nicht einfach so gewonnen werden würde. Dementsprechend begann die Partie mit einem vorsichtigen Abtasten auf beiden Seiten und erst in der siebten Spielminute erzielte Rechtsaußen Christoph Bröxkes das erste Tor auf Dänischenhagener Seite. Von hier aus entwickelte sich ein knappes Spiel, wobei der MTV stets die Nase vorn hatte. Die Mannschaft trat diszipliniert auf und erspielte sich zwischenzeitlich einen vier-Tore-Vorsprung (13:9 aus Sicht des MTV). Zur Halbzeit trennte man sich 13:10.

Nach 38 gespielten Minuten schien der Matchplan von Trainer Bjarne Brunckhorst aufzugehen und der MTV ging mit 17:12 in Front. Die darauffolgende Schwächephase jedoch, war keineswegs Teil des Plans. In sieben Minute kassierte man fünf Tore in Folge, ohne selbst ein einziges Mal zu netzen. Das Resultat: 17:17 und eine nervenaufreibende letzte Viertelstunde.

Dass das Spiel nicht gänzlich kippte, war einzig und allein Torhüter Falk Mahlert zu verdanken. Mit 19 Paraden bei 23 Gegentore liefert er eine herausragende Quote von über 45%. Mit seiner letzten Parade, nur wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff bei einem Stand von 25:26 krönt er sich unumstritten zu Matchwinner und Spieler des Spiels.

Die Mannschaft kann stolz sein auf den fünften Sieg in Folge und klettert vorerst auf den sechsten Tabellenplatz. Nichtsdestotrotz sollte das Spiel als Warnsignal gesehen werden, dass das Team immer noch vor großen Herausforderungen steht, die es in den Griff zu kriegen gilt. Einen fünf Tore Vorsprung nicht sicherer verwaltet zu bekommen, darf in dieser Form nicht passieren und die Schwächephase in der zweiten Halbzeit scheint ein fester Programmpunkt in vielen Spielen des MTV.

Am vergangenen Samstag ist man mit einem blauen Auge davongekommen und kann jetzt den Blick auf das letzte Spiel des Jahres richten. Am kommenden Sonntag tritt man bei TSV Kronshagen II an. Kronshagen steht aktuell auf dem achten Platz. Für den MTV die Chance, alles in die Waagschale zu werfen und mit einem Sieg in der oberen Hälfte der Tabelle zu überwintern.

Anwurf in diesem Spiel ist am Samstags den 09.12.23 um 16:30 Uhr in der Sporthalle Kronshagen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

 

Eure ERSTE (cb)

Zurück