ERSTE - HSG Jörl-Doppeleiche Viöl [28:25] HZ 14:11

von

ERSTE krönt den Tag des Handballs mit Heimsieg

Am vergangenen Sonntag war Tag des Handballs in der Hans-Bernd Halle des MTV Dänischenhagen. Zum Abschluss des Heimspieltages trat die erste Herren des MTV gegen die HSG Jörl-Doppeleiche Viöl an. Die Gäste spielten bislang eine gute Saison und standen zu diesem Zeitpunkt auf dem dritten Tabellenplatz.

Der MTV fand von vornerein gut ins Spiel und das Team zeigte deutlich, dass es hochmotiviert war, vor der ausverkauften Halle alles für den Sieg zu geben. Nach 16 Minuten trifft Jonas Seemann per Siebenmeter zum 8:3. Nach furiosem Start fanden die Gäste jedoch auch den Weg ins Spiel erzielten nach 23 Minuten den Anschlusstreffer zum 10:9. In dieser wichtigen Phase war es wieder einmal Kapitän Simon Bock, der mit drei Treffern infolge klarstellte, dass beim MTV heute nichts zu holen war. Zur Halbzeit trennten sich die Mannschaften mit 14:11.

Auch nach dem Seitenwechsel spielte der MTV mit vollem Fokus weiter und lies kaum Zweifel an einem Heimsieg über. Nach 37 gespielten Minuten bringt Per Kling den MTV das erste Mal mit sechs Toren in Front (19:13).

In der Folge schien sich der MTV etwas zu früh in Sicherheit zu wiegen, während die HSG Jörl / Viöl sich nicht kampflos geschlagen geben wollte. In weniger als drei Minuten verkürzten die Gäste auf 19:17 und verkürzten dann auch in der 58. Spielminute noch einmal auf 27:25. Der MTV zu diesem Zeitpunkt zusätzlich in Unterzahl. 90 Sekunden vor Spielende und noch immer in Unterzahl gelingt es schließlich Rechtaußen Christoph Bröxkes den Ball abzufangen und einen Tempogegenstoß einzuleiten. Toni Koppatz verwandelte diesen sicher zum Endstand von 28:25.

Der MTV gewinnt somit das zweite Spiel in Folge und klettert in der Tabelle auf den achten Platz. Ob man die Startschwierigkeiten des Teams zu den Akten legen kann, bleibt abzuwarten. Vor Weihnachten gibt es noch zwei wichtige Meisterschaftsspiele, beide Male Auswärts, wo der MTV bisher noch nicht Punkten konnte.

Unter der Woche ging es bereits am vergangenen Dienstag im HVSH-Pokal weiter. Der MTV trat auswärts bei der HSG Störtal Hummeln II an. Der Spielbericht folgt in kürze.

 

Eure ERSTE (cb)

Zurück