1. Frauen MTV Dänischenhagen - Suchsdorfer SV [26:30] HZ: 13:15

von

Kein erwünschter Start in die Rückrunde

Am vergangen Samstag, den 20.01.24, starteten wir in die Rückrunde gegen die 1. Frauen des Suchsdorfer SV. Nach nur einer Niederlage (und zwei Unentschieden) in der Hinrunde wollten wir natürlich unseren 1. Platz verteidigen.

Mit voller Bank und hochmotiviert konnten wir uns bis zur 14. Minute einen Vorsprung von 8:4 aufbauen. Die Damen des Suchsdorfer SV ließen aber nicht locker, wodurch sie zum 11:11 in der 24. Minute ausglichen und wir sogar mit einem zwei Tore Rückstand in die Halbzeit gingen (13:15). Wir gaben die Hoffnung nicht auf und wussten, dass noch alles drin war und das Spiel auf keinen Fall verloren war. Trotzdem war uns von vorne rein klar, dass dies aufgrund der körperlichen Überlegenheit der Suchsdorfer Damen kein einfaches Spiel werden wird.

Obwohl wir um jeden Ball kämpften, ließ unsere Wurfquote zu wünschen übrig. Einfache Bälle aufs Tor haben wir nicht getroffen. Jedoch blieb das Spiel bis zum Ende spannend und wir kämpften bis zur letzten Sekunde. Uns gelang der Ausgleich zum 18:18 in der 39. Minute. Dies schüchterte die Gegner aber nicht ein und sie stellten weiterhin eine starke Abwehr, durch die wir Probleme hatten durchzubrechen.

Letztendlich hat unsere Leistung am Ende nicht ganz gereicht und wir mussten uns erneut gegen Suchsdorf mit einem 26:30 geschlagen geben.
Nun konzentrieren wir uns auf unser nächstes Spiel und wissen jetzt, worauf wir einen größeren Fokus legen müssen. Unser nächstes Spiel ist ein Nachholspiel und findet am Montag, den 29.01.24 um 20:30 Uhr in heimischer Halle statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!


Eure 1. Frauen

Zurück