1. Frauen MTV Dänischenhagen - HSG Holsteinische Schweiz [32:27] HZ: 18:12

von

Am vergangenen Sonntag, den 11.02.2024, spielten wir in heimischer Halle gegen die HSG Holsteinische Schweiz.
Wir wussten, dass wir auf eine körperlich überlegende Mannschaft treffen würden, hatten jedoch auch das Hinspiel im Hinterkopf, indem wir durch eine gute Teamleistung trotzdem die Punkte holen konnten.
Da wir bis Sonntag Mittag auch noch keine Punkte in der Rückrunde sammeln konnten, sind wir um so motivierter in dieses Spiel reingegangen, um am Ende als Sieger vom Platz gehen zu können.

Bis zur 10. Spielminute verlief das Spiel ziemlich ausgegelichen. Wir mussten ersteinmal in das Spiel rein finden bis wir uns ab diesem Zeitpunkt dennoch einen Vorsprung aufbauen konnten. In die Halbzeit gingen wir dann mit einem Ergebnis von 18:12.
Auch direkt nach der Halbzeit konnten wir unsere Führung auf 8 Tore erweitern. Von dort an hatten wir jedoch bis zur 45. Minute in der Abwehr und im Angriff einen kleinen Durchhänger, den die Gegner auch zu ihrem Gunsten genutzt haben, sodass diese unseren Vorsprung auf 2 Tore reduziert haben.
Wir konnten uns nachdem es 22:20 für uns stand, zum Glück rechtzeitig nocheinmal fangen und haben uns wieder einen kleinen Vorsprung aufgebaut.
Bis kurz vor Spielende blieben die Mädels von der HSG Holsteinischen Schweiz an uns dran, sodass es uns schwer viel uns eindeutig von ihnen abzusetzen.
Letztendlich haben wir unser erstes Spiel, trotz vielen Höhen und Tiefen, in der Rückrunde mit einem Endstand von 32:27 gewonnen.

Zurück