1. Frauen MTV Dänischenhagen - HSG Gettorf/Osdorf [32:22] HZ: 14:07

von

Wir starteten konzentriert in das Derby gegen Gettorf und konnten innerhalb von 15 Minuten bereits einen Vorsprung von 7:3 herausspielen. Erst nach 5 Minuten konnte Gettorf das erste Tor erzielen. Die Abwehr stand. Vorne ließen wir jedoch zu viele Chancen liegen. Wir scheiterten zu oft an der gegnerischen Torhüterin oder am Pfosten. Trotzdem konnten wir uns bis zum Halbzeitpfiff auf 14:7 absetzen und gingen in die Kabine.

Konzentriert bleiben, einen Moment warten beim Torabschluss und in der Abwehr weiter kompakt stehen. Die Ansagen für die 2. Halbzeit.

Gesagt getan. Wir kamen gut in die 2. Halbzeit und bis zur 40. Minute klappte auf unserer Seite viel. Die Abwehr konnte viele Bälle sichern und die Abschlüsse waren präziser. Das führte zu unserem ersten 10-Tore-Vorsprung (21:11) nach 38 Minuten.

Dann ließ die Konzentration nach. In der Abwehr standen wir weiterhin gut, nur im Angriff lief der Ball nicht mehr so rund. Fehlwürfe schlichen sich wieder ein und die Abwehr von Gettorf wurde stabiler. Das führte zu einem Spielstand von 22:16 in der 45. Minute. Wir hielten dagegen, hatten einen 3 Tore Lauf und konnten diesen Vorsprung bis zum Ende halten. Die 2 Punkte im Derby gehörten uns und damit auch die wieder erlangte Tabellenführung.

 

Nächste Woche geht es zuhause gegen die HSG Tills Löwen aus Mölln weiter um die nächsten Punkte.

Zurück